FIFA 12 - Abbruch beim Minimieren - sinnvoll?

vom 18.02.2012, 00:46 Uhr

Jeder, der FIFA 12 auf dem PC spielt wird das kennen: Mitten im Online-Ranglistenspiel kommt ein Windows-Update, eine Skype-Nachricht oder eine AntiVir-Werbung. Das Spiel minimiert sich - und wenn man es wieder maximiert, hat man die Verbindung zum Gegner verloren und bekommt eine 0:3-Niederlage eingetragen.

Ich habe mich gefragt, was für einen Sinn das haben soll. Wenn das Spiel im Hintergrund minimiert weiterläuft ohne dass ich auf Pause gedrückt habe ist es doch mein Problem, der Gegner kann ja weiterspielen. Auch wird ja meine Internetverbindung nicht wirklich getrennt, wenn ich das Spiel minimiere.

Mir ist nur eine Lösung eingefallen: Es soll verhindert werden, dass man Programme im Hintergrund bedient, z.B. einen Timerhack oder ähnliches. Wie auf so vieles in FIFA gibt es auch dazu keine Äußerung seitens EA.

Benutzeravatar

» Endgegner » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch schon bei anderen FIFA 12 und auch die Folgeversionen gespielt, aber solche Abbrüche habe ich da nicht erlebt. Vielleicht liegt es ja auch an deinen geschilderten Programmen, wie etwa Skype oder AntiVir. Kann schon sein, dass wenn da mitten im Spiel Nachrichtenblöcke oder Werbebanner eintrümmern, dass deswegen FIFA 12 irgendwie abbricht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^