Bei Karnevalsparty noch ein Motto brauchen?

vom 21.02.2017, 18:07 Uhr

Eine Bekannte von mir erzählte neulich, dass sie und ihr Ehemann zu einer Karnevalsparty eingeladen worden wären, wobei sie aber ziemlich lange gebraucht hätten, um ein passendes Kostüm zu finden. Es stellte sich dann heraus, dass die Party einem bestimmten Motto unterlegen hat, genauer gesagt sollte es sich um die Arche Noah drehen, sodass meine Bekannte und ihr Mann als Paar in Tierkostümen auftreten mussten.

Sie hätten schließlich sehr lange überlegt und gestöbert und sich letzten Endes entschieden, als Hummer zu gehen. Sie meinte dann auch, wenn sie angesprochen werden würde, dass doch gar keine Hummer auf der Arche gewesen wären, würde sie einfach kontern, dass die Hummer sich von außen an die Schiffswand geklebt hätten und so von den anderen gar nicht bemerkt worden wären.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass eine Karnevalsparty einem Motto unterworfen ist und finde das offen gesagt ein wenig übertrieben. Man ist doch eh verkleidet, also warum zieht man hier dann die Grenzen so eng? Das ist doch witzlos finde ich. Wie seht ihr das? Meint ihr, dass man auf einer Karnevalsparty unbedingt ein Motto benötigt oder ist das übertrieben? Welche Mottos wären in so einem Fall angemessen und passend und welche würden da gar nicht gehen eurer Meinung nach?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne das mit dem Motto auch nicht und finde es auch ziemlich schade, weil man sich damit doch erheblich einschränkt und man dann gar nicht die vielen kreativen Kostüme genießen kann. Meiner Meinung nach sollte so etwas kein Motto brauchen und einfach so stattfinden. Es ist doch auch viel schöner, wenn man ein bisschen raten kann oder verschiedene Dinge ansehen kann, so weiß ja jeder, dass der andere Mensch ein Tier ist und da ist man dann als Gast auch in der schweren Lage etwas zu finden, was nicht jeder hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es bei einer Karnevalsfeier auch schöner, wenn man sich frei entfalten kann, was das Kostüm betrifft und man nicht durch ein Motto gebunden ist. Manche Menschen kaufen die Kostüme ja auch schon frühzeitig oder haben eben noch eines vom letzten Jahr und dann kann es schon ärgerlich sein, wenn man durch das Motto noch ein anderes Kostüm kaufen muss, auch wenn das eigene Kostüm einem besser gefällt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^