Zahncreme mit Lebensmittelgeschmack widerlich?

vom 22.02.2017, 12:51 Uhr

Ich habe eben bei amazon ein wenig gestöbert und bin auf Zahncreme mit Bacongeschmack gestoßen. Auch gibt es Zahncreme mit verschiedenen Süßigkeitengeschmäckern, wie Schokolade oder Schokolade-Minze und auch Obstsorten. Aber das Bacon hat für mich schon etwas widerliches, wenn ich mir die Zähne putze.

Für mich bedeutet es beim Zähne putzen auch einen frischen Geschmack im Mund zu haben und kein Speck oder Schokolade zu schmecken. Deftiger Geschmack wie Speck gehört für mich in keine Zahncreme ebensowenig wie Süßigkeiten wie Schokolade oder Cupcakes usw.

Was haltet ihr von Zahncreme mit deftigem und süßem Lebensmittelgeschmack? Ist es für euch eine Alternative zu frischem Zahncremegeschmack und würdet ihr diese brauchen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also Bacon, das geht mir dann auch zu weit. Aber manch anderes Lebensmittel finde ich in Zahncreme gar nicht so verkehrt. In einer meiner Schwangerschaften hatte ich heftigsten Brechreiz, sobald ich irgend einen frischen Geschmack wie Minze oder Kräuterzahnpasta im Mund hatte. Das war nach der Schwangerschaft zwar weg, aber die paar Monate muss man trotzdem irgendwie die Zähne pflegen. Damals habe ich auf eine Zahnpasta mit Zitronengeschmack zurück gegriffen. Das fand ich eigentlich ganz angenehm. Nach dem Putzen hatte man trotzdem durch das Saure und Zitronige einen frischen Geschmack im Mund. Auch danach habe ich diese Zahnpasta ab und an nochmal geholt.

Gelegentlich habe ich mich morgens, wenn die Nacht nicht so gut war auch schon versehentlich an der Zahnpasta der Kinder bedient, weil man einfach die falsche Tube gegriffen hat. Da gibt es ja einige Fruchtsorten von dem klassischen Erdbeeraroma bis mittlerweile hin zu Tropenfrüchten oder Kaugummigeschmack. Ich finde, das geht schon, damit die Zähne zu putzen. Man fühlt sich zwar nicht ganz so erfrischt, aber eklig ist es jetzt auch nicht. Was mich da eher stört ist nicht der Geschmack nach einem Lebensmittel als das relativ süße Aroma.

Schlimmer finde ich schmeckt mir zum Beispiel Meridol. Obwohl die sehr sanft zum Zahnfleisch ist, mag ich ihren undefinierbaren Geschmack gar nicht. Dann gibt es noch diese Kräuterzahnpasta mit Natrongeschmack, ich glaube die heißt Parodontax. Die ist zwar bei den ersten Versuchen echt eklig, aber man gewöhnt sich da doch recht schnell daran und stumpft da ab. Es ist alles irgendwo auch eine Frage von Gewohnheiten. Bei speziellen Produkten wie solchen, die gut zum Zahnfleisch sind, ist da ja auch ein tieferer Sinn dahinter, sich umzugewöhnen. Aber nur aus Langeweile würde ich mir keine Zahnpasta mit Schinken Geschmack kaufen. Da müsste sie schon einen Zusatznutzen bieten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^