Mit ciao Geld verdienen

vom 06.06.2008, 19:11 Uhr

Ich war ebenfalls einmal auf Ciao angemeldet, bin aber nur darum drauf gekommen, das zu machen, weil ich ebenfalls bei dooyoo Testberichte verfasst habe. Auch bei yopi habe ich mich dann auf Anraten einer Userin angemeldet. Man kann nämlich ein- und denselben Bericht auf allen Plattformen einstellen, solange man erwähnt, dass man denselben Bericht auch auf anderen Plattformen einstellt. Für mich hat es sich trotzdem nicht rentiert, denn es ist sehr viel Aufwand, überall aktiv zu sein.

Wenn du nur bei Ciao aktiv bist, musst du ebenfalls fast zwei Berichte täglich einstellen und überall fleißig gegenlesen, damit sich das lohnt und ein Geld zusammen kommt. Was ich weiß, gibt es aber bei Ciao auch ein Umfrageportal. Wenn du dich da anmeldest, dann kannst du für bearbeitete Umfragen ebenfalls Bargeld bekommen. Es wird dann glaube ich sogar mit dem Geld, dass du beim Berichte schreiben bekommst, zusammen gerechnet. Ich selber habe aber bei allen Testportalen aufgehört, weil sich der Aufwand rein wegen der Entlohnung nicht rentiert. Man muss wirklich Spaß an der Sache haben, denn alleine wegen dem Verdienst lohnt es sich wirklich nicht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also wenn man viel zu testen hat, wie ich, lohnt sich ciao schon. Wenn Du dort aber nicht gegenliest, bist Du total unfair und Dich liest auch fast niemand mehr. Anfangs fand ich die Tests, die nicht vom Reisen handelten eher fade, aber das hat sich schon lange geändert. Inzwischen schreibe ich auch gerne über Dinge, die im Haushalt sind und lasse mich gerne beraten. Wenn man fleißig ist, schaut schon eine niedrige dreistellige Summe dort heraus. So leicht wie hier ist es nicht, denn hier kann ich mal etwas schreiben oder lesen, wie ich will. Bin ich mal bei ciao länger inaktiv, bin ich fast vergessen und weg vom Fenster.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe da früher auch ab und an ein paar Rezensionen geschrieben, aber viel ist dabei nicht rumgekommen. Daher würde ich sagen, wenn du wirklich nichts besseres vor hast, mit deiner Freizeit, dann melde dich da ruhig an und nutze deine Zeit somit sinnvoll. Aber sonst kann man sich die Zeit auch schöner versüßen, denn der Geldbetrag, den man damit erarbeiten kann, ist in den allermeisten Fällen (Ausnahmen gibt es natürlich immer) ziemlich marginal.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lohnt sich Ciao.de eigentlich aktuell noch oder sind dort die Vergütungen auch auf ein solches Minimalniveau abgesenkt worden, dass man es sich sparen kann? Früher bekam man mal innerhalb von 2 Tagen 100 Klicks und konnte da mit Erstberichten zu Technikprodukten 5 Euro und zumeist noch einen Diamanten verdienen. Inzwischen gibt es auch kein dooyoo oder Yopi als Konkurrenz mehr. Da müsste es dort doch wieder aufwärts gehen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.02.2017, 13:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Inzwischen ist es eher nur einseitig, dass dort wer Geld verdient. Leider habe ich viele Stunden in zig Reisetests gesteckt, die niemand zu schätzen weiß. Eigentlich bin ich froh, dass ciao.de weg vom Fenster ist, denn dort waren leider einige User, die einfach Hassbewertungen abgegeben haben oder einfach nur für gewisse Unternehmen Werbung machen wollten. Es wäre schön, wenn jemand diese Plattform aufkaufen würde und diese auch ordentlich reformieren könnte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^