Bei welchen Reisezielen gegen den Strom schwimmen?

vom 21.02.2017, 23:33 Uhr

Unsere Reisedestinationen werden in den letzten Jahren immer häufiger auch durch politische und terroristische Ereignisse überschattet. Wo vor allem deutsche Urlaubsorte jetzt eine große Chance sehen, kämpfen andere Länder um ihre letzten Stammtouristen.

Ich persönlich habe letztes Jahr den Putsch in der Türkei live miterlebt und konnte selber nicht glauben warum gerade jetzt, hier und warum? Mir fiel auf, dass ich nach der "Nacht der Ungewissheit" die Oberflächlichkeit unseres All-Inclusive-Urlaubs in Side viel intensiver wurde. Man unterhielt sich viel mehr mit Einheimischen über die Situation in ihrem Land. Keinesfalls aus Panik, sondern weil man selber wissen wollte warum gerade das passierte was dort passierte. Über diese Erfahrung bin ich Froh, denn die Infos die wir dort bekamen, hörte man auf keinem deutschen Nachrichtensender.

Am Ende unseres (nicht schlechteren) waren wir froh, mit so vielen neuen Leuten geredet zu haben, die ebenfalls aus vielen Ecken der Welt mit vielen verschiedenen Meinungen kamen. Durch meine persönliche Erfahrung, habe ich ein Stück weit erlebt wie wichtig es ist, Vorurteile auszublenden und sich ein eigenes Bild von Land und Leuten zu machen.

Wie seht ihr das? Schwimmt ihr auch gegen den Strom und sagt ja zu Reisezielen wo andere in diesem Jahr aufgrund von Terror oder Politik nicht mehr hinfliegen würden, welches vor fünf Jahren jedoch vielleicht noch eine Touristenhochburg war? Welche ausgefallenen Reiseziele peilt ihr sonst an? Ab in die Wüste oder vielleicht doch in den Dschungel?

» Paul_1991 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 22,29 »



Obwohl Paris gerne mal ein Ziel terroristischer Taten ist, mache ich da immer noch gerne Urlaub. Ich denke nicht, dass man sich zwingend von so etwas beeinflussen lassen sollte. Das Leben muss weitergehen. Dennoch würde ich nie im Leben auf die Idee kommen in einem direkten Kriegsgebiet Urlaub machen zu wollen oder in einem Land, bei dem man damit rechnen muss den Machenschaften eines Diktators zum Opfer zu fallen. Ich mache aber gerade in Paris viel zu gerne Urlaub um mir das ausreden zu lassen. Passieren kann überall etwas.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^