Altrosa eine Farbe, die nur älteren Damen steht?

vom 13.07.2014, 22:37 Uhr

Rosa ist eine knallige Farbe, die an Barbie erinnert. Es gibt aber auch Altrosa. Das fällt weniger auf und wirkt insgesamt etwas blasser. Daher gibt es viele Kleidungsstücke, die in Altrosa gehalten sind. Man sieht allerdings vor allem ältere Damen in dieser Farbe. Wie kommt das? Ist Altrosa eine Farbe, die vor allem für ältere Damen geeignet ist?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass du mit der Ansicht absolut falsch liegst. Ich selbst habe einige Teile in dieser angeblich so altmodischen Farbe und sie stehen mir sogar recht gut und so alt bin ich noch nicht wirklich. Mittlerweile gibt es auch einige neueren, modischeren Teile, die in Altrosa gehalten sind und die an sich recht jugendlich aussehen.

Aber am Ende kommt es sowieso immer darauf an, was für ein Typ man ist. Ist man eher klassisch gekleidet, dann kann es durchaus sein, dass sich einige Stücke in dieser Farbe im Schrank finden. Ich denke eher weniger, dass man diese Farbe in Schränken von Jugendlichen unter 20 Jahren finden wird. Aber selbst mit 21 ist man ja noch nicht alt, falls man dann an der Farbe Gefallen findet.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Im Moment sind doch solche Farben wieder total im Kommen, eben auch Beigetöne und ausgeblichene Farben. Als ich jung war fand ich Altrosa irgendwie auch sehr altbacken und schrecklich, aber mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. Vor allem weil ich auch einige schöne Kleidungsstücke in der Farbe gesehen habe, vor allem auch mit Spitze. Es kann gut sein, dass diese Farbe angesagt war, als diese "Omis" jung waren und deswegen tragen sie das Heute noch so. Anders kann ich mir das eigentlich gar nicht erklären.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Die Assoziation hast du doch wahrscheinlich nur, weil in dem deutschen Begriff für diese Farbe das Wort "Alt" vorkommt. Wenn man dir das Ganze als neue Modefarbe "dusky pink" oder "smoky pink" verkaufen würde und die Kleider mit modischen Schnitten versehen würde, würde dir wahrscheinlich überhaupt nicht der Gedanke kommen, dass die skinny Jeans oder der oversized Pullover nur für ältere Damen geeignet sind.

Es gibt einige Farben, die in den letzten Jahren einen Imagewandel durchgemacht haben und neu vermarktet wurden. Neonfarben gehören zum Beispiel dazu. Der Trend ist jetzt schon wieder vorbei, aber bevor diese Farben ein Thema in der Mode waren hättest du wahrscheinlich geschrieben - "Neonfarben, nur für 80er Jahre Partys geeignet?"

Ich mag überhaupt kein Rosa, egal in welcher Schattierung, aber da Altrosa durch die Beimischung von Grau eine kalte Farbe ist würde sie mir besser stehen als ein grellerer und wärmerer Rosaton. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun sondern mit meiner Hautfarbe und Haarfarbe, die mich zu einem Wintertyp macht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich mag Rosa und auch Altrosa sehr gerne und muss sagen, dass ich die Farben nicht nur älteren Damen zuschreibe. Ich sehe auch immer wieder junge Frauen, die zum Beispiel Kleider in der Farbe tragen. Ich denke eben, dass es auch auf den Schnitt und eben den Typ Frau ankommt.Es gibt ja auch durchaus ein Altrosa, dass etwas kräftiger ist. Ich finde es gar nicht nur für ältere Damen geeignet und würde diese Rosatöne auch durchaus tragen. Die Meinung, dass dies nur etwas für reifere Frauen ist, ist meiner Meinung nach veraltet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^