Als Hochzeitsgast Signalfarben tragen?

vom 09.02.2017, 21:34 Uhr

Man sagt ja immer, dass man auf einer Hochzeit nicht unbedingt Schwarz tragen sollte. Nun sind Farben wie Rot, Orange und Koralle und ähnliche ja schon sehr dominant und auffällig. Damit könnte man als Gast ja auch durchaus von der Braut ablenken.

Einer Freundin ist nun passiert, dass sie auf einer Hochzeit ein oranges Corsagenoberteil mit einem schwarzen Rock getragen hat. Sie hat sich nichts dabei gedacht, aber anscheinend damit wirklich den Zorn der Braut auf sich gezogen. Diese war wohl wirklich sauer darüber, dass meine Freundin mit dem orangen Oberteil so heraus strahlte aus den Gäste und eben ein Hingucker war. Wobei man sagen muss, dass das Outfit schon schlicht gehalten war und nur durch die Farbe des Oberteils auffiel. Allerdings hatte die Braut auch vorher keine bestimmte Kleiderordnung geäußert.

Meint ihr, dass es generell in Ordnung ist, als Hochzeitsgast Signalfarben zu tragen? Würdet ihr lieber darauf verzichten? Welche Farben wären euch zu auffällig, um sie auf einer Hochzeit zu tragen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meine Schwiegermutter trug zu unserer Hochzeit ein knallrotes Kleid und ich muss sagen, so gerne ich sie habe, aber ich fand diese Farbe schon unpassend. Sie sticht auf jedem Bild hervor, weil die anderen Gäste einfach unauffälligere Farben hatten und es sieht nicht sonderlich gut auf den Bildern aus. Wobei es natürlich auch auf die Gäste ankommt, wenn alle solche Farben tragen ist es sicherlich auch okay.

Der Braut kann sicherlich trotzdem niemand die Show stehlen und man muss sich deswegen keine Gedanken machen, aber auf Bildern sehen so knallige Farben einfach meiner Meinung nach nicht sonderlich schön aus in der Menge an Gästen, da eben doch viele eher dunklere Sachen oder unauffällige Farben tragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es gehört bei einer Hochzeit zum guten Ton, dass man mit der eigenen Kleiderwahl nicht die Braut aussticht. Dazu gehört eben auch, dass man keine auffälligen Farben wählt. Dezente Farben, die dennoch nicht zu düster sind, sind meiner Meinung nach ein helles Grau, Rauchblau, Altrosa oder Beigetöne. Dies sind klassische Farben, die man mit schickem Schmuck oder kleinen Accessoires aufpeppen kann.

» Taurus » Beiträge: 84 » Talkpoints: 22,71 »



Ich würde bei einer Hochzeit nun nicht unbedingt ein Oberteil in leuchtender Signalfarbe tragen, das zu sehr auffällt. Für mich gehört es eigentlich auch dazu, dass man als Gast nicht versucht, von der Braut abzulenken. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass deine Freundin einfach nicht richtig darüber nachgedacht hat und finde es nun auch übertrieben, dass die Braut deswegen sauer ist. Trotz der auffallenden Farbe wird doch deine Freundin nicht der Mittelpunkt der Feier gewesen sein, sondern immer noch das Brautpaar.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^