Öffentliche Toiletten in eurer Region ausreichend?

vom 18.02.2017, 08:41 Uhr

Ich versuche öffentliche Toiletten immer zu meiden, weil ich die unhygienisch finde. Daher hatte ich durch passendes Timing bisher noch nicht das Problem, eine öffentliche Toilette aufsuchen zu müssen und ich habe bisher auch noch nie darauf geachtet, wie viele es davon überhaupt gibt und ob der Bedarf überhaupt gedeckt ist.

Schließlich habe ich in der Zeitung gelesen, dass es im nächsten Stadtteil wohl ziemliche Proteste gehagelt hat, weil es da gar keine öffentlich zugänglichen Toiletten gibt. Da gäbe es wohl nur einen Supermarkt, aber der würde ja auch irgendwann schließen und besonders Abends/ Nachts und am Sonntag hätte man dann ein Problem, zumal die U-Bahnen und S-Bahnen bei uns sowieso keine Toiletten aufweisen.

Gerade für die Partygänger wird das ziemlich problematisch dann sein. Ich bin dann gespannt, wie sich das Problem in Zukunft lösen wird. Wie ist das bei euch? Gibt es bei euch in der Region ausreichend öffentliche Toiletten? Oder ist das in euren Augen eher ein "Luxusproblem", um das man sich selbst kümmern muss, wenn man denn mal muss?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne eigentlich nur eine öffentliche Toilette, die aber durchaus schwierig zu erreichen ist, wenn man sich gerade im anderen Teil der Stadt aufhält. Ich versuche es mir dann meist beim Einkauf zu verkneifen und erst zu gehen, wenn ich dann wieder zu Hause muss. Wenn ich doch dringend muss, frage ich meist in der Drogerie nach. Da muss man sich aufschließen lassen und dem entsprechend sauber sind die Kundentoiletten dort auch noch.

Öffentliche Toiletten meide ich ansonsten auch. Aber ich finde, dass es davon auch eher zu wenig gibt. Leider sind diese ja auch meist so verschmutzt, dass sie niemand mehr benutzen möchte. Das wird sicherlich auch ein Grund sein, warum es nicht mehr davon gibt. Immerhin muss sich auch jemand finden, der diese Toiletten dann reinigt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bei uns gibt es durchaus öffentliche Toiletten, teilweise auch nur mit Öffnungszeiten und so kann man nachts auch nicht mehr auf die Toilette gehen. Ich finde es generell ein bisschen komisch, wie es in Deutschland läuft. In Paris gibt es beispielsweise Toiletten, die sich nach jedem Toilettengang selber reinigen und die mittlerweile auch 24 Stunden geöffnet sind. Da braucht es nur wenig Personal, nämlich wenn mal eine kaputt ist oder Papier aufgefüllt werden muss und man hat immer eine saubere Toilette. Das sollte es auch in Deutschland geben. Zumal das Ganze auch kostenlos ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei mir in der Stadt kenne ich durchaus einige öffentliche Toiletten, die zum Teil auch nachts zu erreichen sind. Ich muss sagen, dass ich öffentliche Toiletten auch eher meide und daher auch nicht so sehr darauf achte. Aber wenn man weiß, wo die Toiletten sind, dann sind die schon zu erreichen. Wobei es hier auch nicht unbedingt so ist, dass in jedem Stadtteil öffentliche Toiletten sind, zumindest wüsste ich nicht überall eine.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^