Durch zu enge Kleidung krank werden können?

vom 18.02.2017, 08:18 Uhr

Vor kurzem habe ich einen Bericht über eine Frau gesehen, die durch eine zu enge Hose krank geworden sein soll. Die Frau hatte eine Lieblingshose, die wirklich sehr eng geschnitten war. Allerdings hat sie diese gerne getragen und fand sich eben schön drin.

Sie meinte aber, dass sie dann häufiger gemerkt hätte, dass ihre Beine gekribbelt hätten. Aber sie hat sich wohl nichts großartig dabei gedacht. Für mich ist das jedoch schon ein Warnsignal, dass eben die Beine zu sehr abgeschnürt werden und der Blutfluss gehindert wird. So kam es dann auch, dass sie irgendwann so starke Schmerzen in den Beinen hatte, dass sie ins Krankenhaus musste. Sie hat mit Mühe und Note ihre Beine behalten können, aber es war wohl wirklich mit sehr viel Glück verbunden.

Ich meine, dass sich bei ihr das Blut so sehr gestaut hat, dass sie eine Thrombose oder ähnliches bekommen hatte. Ihre Beine sahen da auch schlimm aus und nun hat sie seitlich an jedem Bein eine lange Narbe. Ich muss sagen, dass mir unverständlich ist, wie man sich in so enge Kleidung zwängen kann. Eigentlich sollte man doch wissen, dass dies eben nicht gesund sein kann und sogar gefährlich werde könnte.

Könnt ihr euch vorstellen, wirklich so enge Kleidung zu tragen, dass man davon krank wird? Meint ihr nicht, dass man vorher irgendwelche Warnsignale mitbekommt und darauf achtet? Sollte man nicht eigentlich wissen, dass man sich selbst mit zu enger Kleidung schaden kann? Zählt da das Aussehen mehr als die eigene Gesundheit?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe denselben Bericht gesehen und in meinen Augen ist die Kleidung doch gar nicht Schuld daran, dass die Frau dadurch eben gesundheitliche Beschwerden bekommen hat sondern einzig und allein die Dummheit der Trägerin. Es handelte sich dabei um eine Skinny Jeans und wenn sie sich damit hinhockt und damit die Blutzufuhr abklemmt und keine entsprechenden Maßnahmen einleitet, damit das Blut wieder zirkuliert ist sie doch selbst Schuld.

In dem Bericht wurde sie ziemlich als Opfer dargestellt, was sie in meinen Augen aber nicht ist. In meinen Augen ist sie selbst Schuld und wenn sie vorher nachgedacht hätte, hätte sie sich vieles ersparen können. Dann hätte sie sich entsprechend verhalten sollen, damit der Blutfluss nicht abgeklemmt ist, das ist auch mit günstigen Hosen ohne Stretch möglich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wie kann man denn Bitteschön so blöd sein? Man bekommt doch mit wenn Kleidung abschnürt und dann sollte man eben reagieren und lieber auf so eine Hose verzichten oder eine Haltung einnehmen, bei der das nicht der Fall ist. Ich würde nie Kleidung anziehen, bei der ich mich unwohl fühle, egal in welcher Richtung. Immerhin mag ich es auch nicht, wenn Kleidung zu eng ist und ich gequetscht werde, solche Kleidung würde ich gar nicht erst kaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^