Partner teure Kosmetika mitbenutzen lassen?

vom 22.05.2015, 19:20 Uhr

Eine Bekannte von mir investiert ziemlich viel Geld in ihre Kosmetikprodukte. Sie kauft sich häufiger Produkte im Douglas und auch bei Lush und anderen teuren Geschäften. Das betrifft auch Gebrauchsgegenstände wie Duschgele und Seifen die man wirklich jeden Tag benutzt und die daher auch sehr schnell leer sind. Sie gibt dafür aber dennoch bereitwillig viel Geld aus.

Ihr Freund darf diese Produkte allerdings nicht benutzen. Sie hat dann in der Dusche und auf der Badewanne Produkte von teuren Marken wie Origins, Joop und Chanel stehen und für ihren Freund gibt es ein Shampoo aus dem DM oder Aldi. Er wüsste es ohnehin nicht zu schätzen und würde die Produkte nur verschwenden, so sagt sie.

Ich finde das schon ein wenig merkwürdig, denn wenn sie die teuren Produkte täglich verwendet, weiß sie sie ja auch nicht unbedingt zu schätzen oder wie soll man das verstehen? Würdet ihr für euren Freund extra günstige Kosmetika kaufen, wenn ihr selbst Luxusprodukte benutzt? Würdet ihr umgekehrt wollen, dass euer Partner das so macht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann das schon nachvollziehen. Wenn der Partner gar keinen Unterschied merkt zwischen den teuren und den Aldi-Duschgelen, warum sollte er dann das teure benutzen? Ich würde es an seiner Stelle schon nicht wollen.

Sie weiß sie doch auf jeden Fall zu schätzen. Immerhin gibt sie das viele Geld dafür aus. Ob man sie dann jeden Tag oder nur selten benutzt, hat damit nichts zu tun. Sie weiß sie eben jeden Tag zu schätzen.

Mich würde das als Partner gar nicht stören. Wenn ich diese teuren Kosmetika nicht zu schätzen weiß, dann stört es mich ja auch nicht, wenn mir diese vorenthalten werden. Mir entgeht ja nichts, was ich mir eigentlich wünschen würde.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen und würde meinen Partner auch nicht unbedingt meine teuersten Produkte verwenden lassen, wenn er sie gar nicht zu schätzen wüsste. Immerhin gibt es ja Duschgel für beispielsweise zwanzig Euro und für knapp sechzig Cent. Wenn mein Freund dann auch noch sehr verschwenderisch mit Duschgel umgehen würde und er keine Unterschiede vom teuren zum günstigen Produkt merken würde, dann könnte er ja gleich das günstige Produkt verwenden.

Ich teile selbst sehr gerne, wobei das aber auch nicht dann der Fall ist, wenn ich mir etwas Teures kaufe, woran ich jeden Tag meine Freude habe, während jemand es einfach nur so verwendet, ohne einen Unterschied merkt. Die Person kann ja dann die günstigen Produkte verwenden, wenn sie damit zufrieden ist. Ich sehe da gar nichts Schlimmes dran und das muss man ja auch nicht als Beleidigung auffassen.

Ich würde ja umgekehrt genauso nicht irgendwelche teuren Cremes von meinem Freund verwenden, wenn dieser sie abgöttisch lieben würde, ich aber eine Creme für drei Euro genauso gut fände. Dann würde ich eben meine Creme verwenden und er seine und ich würde ihm da auch seinen Spaß lassen. Immerhin sollte man dem Partner doch auch seine eigenen Produkte gönnen und wenn er Spaß an der Sache hat, dann ist es umso besser. Da muss man ja nicht gleich beleidigt oder gar verletzt sein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde mir da als Partnerin schon ein bisschen blöd vorkommen, wenn mein Partner nur teure Produkte für sich hat und mir nicht zutraut angemessen mit denen umzugehen und mir deswegen das Günstigste vom Günstigen kauft. Da wäre ich denke auch ein bisschen sauer, wenn man mir gefühlt nur Schrott geben würde um mich zu reinigen.

Mein Mann darf beispielsweise auch alles mitbenutzen, was er nehmen mag, egal was das gekostet hat, weil er ordentlich damit umgeht. Wenn man nur teure Produkte für den Alltag hat, weiß man ja eigentlich auch nicht wirklich zu schätzen was man da hat, da es sich ja auch schnell verbraucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^