China Vorbild in Sachen Bestrafung korrupter Manager?

vom 15.02.2017, 20:01 Uhr

Ich war doch sehr verblüfft, als ich diese Meldung sah. In China muss ein Hedge-Fonds-Manager in den Knast und sein Vermögen wird eingezogen. Ein derart konsequentes Verhalten gegenüber Reichen hätte ich diesem Land nicht zugetraut. Damit zeigt das Land auch allen anderen Managern, was Sache ist und dass niemand über dem Gesetz steht. Damit will ich nun nicht das gesamte (Un)Rechtssystem in China hochjubeln, aber hiervon könnte man sich auch bei uns mal eine Scheibe abschneiden. So eine Bestrafung hätten die Pleitebanker der HRE sicher auch absolut nötig gehabt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 15.02.2017, 20:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei einer Regierung, die es geradezu fördert, dass der Aktienkurs nur über Margin Darlehen steigt, ist die Verurteilung eines Managers echt witzlos. Der Betroffene ist doch nichts als ein Bauernopfer, mit dem verschleiert werden soll, dass der Markt sowieso zusammengebrochen ist.

Nein, so ein verlogenes Rechtssystem möchte ich nicht! Es hat zwar einen reichen Menschen getroffen, aber damit wurden nur die noch mächtigeren geschützt. Das ist kein Sieg für die Gerechtigkeit.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^