Für eine Wette eine Kakerlake essen, geht das zu weit?

vom 11.01.2017, 14:29 Uhr

Mein Freund hatte mir mal erzählt, dass sein Kumpel immer gerne um jeden Mist wettet. Es geht dabei aber nicht um Geld, sondern auch nur um das beliebte Recht und Unrecht. Nach dem Motto, wetten, dass ich das mache und du dich womöglich nicht traust. Das scheint dem Kumpel immer seit der Kindheit enorm wichtig zu sein, sodass schon viele Wetten skurriler Natur waren.

Es gab da wohl auch mal eine Story, die erzähle ich in einem anderen Thread, wieso er überhaupt eine Kakerlake in einem transparenten Behältnis hatte, welche aus einer Zoohandlung stammte. Nun ist aus einem Erschrecke der phobischen Freundin wohl eine Idee gekommen, eine neue Wette abzuschließen. Er meinte, dass er die Kakerlake bei lebendigem Leib für einen Kasten Bier essen würde.

Seine Kumpel haben die Wette dann eingeschlagen, weil mein Freund meinte, dass er das wirklich niemals machen würde, weil er in Thailand ja nicht einmal eine gebratene Kakerlake essen wollte. Somit war die Wette per Handschlag akzeptiert worden und was ist passiert? Er hat sie wirklich lebendig gegessen und das obwohl er sich fast selber übergeben musste.

Mir persönlich geht das wirklich zu weit. Ich mag Kakerlaken nicht und der Nutzen dieser Tiere ist für mich auch fraglich. Doch lebendig essen, ist nicht okay. Das sind eben auch Tiere. Hinzu kommt, dass der Kerl offenbar wirklich für ein Kasten Bier eine Kakerlake isst? Igitt! Ich brauche das nicht.

Seine Freundin wollte ihn im Übrigen einige Tage nicht küssen. Gleichwohl er sich die Zähne geputzt hat und auch immer Mundspülung benutzt hat. Er hat danach noch freudig erzählt, wie sie geschmeckt hat und erzählte auch immer, wie ekelhaft sein Mundgeruch roch, als er sie gegessen hat.

Würdet Ihr für eine Wette eine Kakerlake essen? Hättet ihr die Wette auch sehen wollen und überhaupt mit dem Handschlag befeuert? Wie seht ihr Menschen, die ekelhaftes für Wetten essen an?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde Wette selten gut und diese ist auch mal wieder so Kategorie, die ich ziemlich daneben finde. Warum sollte ich ein lebendes Tier essen? Für mich ist das schon Quälerei für das Tier und ich würde es alleine deswegen schon nicht machen. Aber dann auch noch für einen Kasten Bier?

Besonders Erwachsen ist so eine Aktion ja nicht gerade. Ich wäre schon wirklich enttäuscht und sauer, wenn mein Partner auf so eine Idee kommen würde. Allerdings hat mein Partner Verstand und würde sich auf so eine bescheuerte Wette sicherlich niemals einlassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also bei einer derartigen Wette ist der junge Mann doch selbst Schuld daran. Was anderes wäre es gewesen, wenn der Gegner beim Verlieren einer anderen Wette gefordert hätte, dass man zur Strafe eine Kakerlake essen muss. So ist es aber seine eigene Entscheidung und sogar die eigene Idee gewesen, sodass ich nicht verstehen kann, wie man sich so darüber aufregen kann. Er wurde doch nicht dazu gezwungen, also warum das Theater?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde nun keine Kakerlake essen, kann aber schon verstehen, wenn das andere machen. Wenn der Wetteinsatz gut ist und man möglicherweise viel gewinnen kann, wenn man Recht hat oder etwas schafft, dann lohnt es sich ja unter Umständen schon, das zu riskieren. Immerhin ist eine Kakerlake auch nicht giftig und im Dschungelcamp müssen die Teilnehmer so etwas ja auch regelmäßig essen.

In Thailand sind Kakerlaken und andere Insekten ja Delikatessen, so dass viele Leute dort so etwas auch freiwillig und sogar gerne essen, ganz ohne Wette. Von daher finde ich es nicht so ekelerregend, wenn jemand so etwas isst. Wenn die Kakerlake aber tatsächlich noch lebt, finde ich das aber nicht so toll.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Richtig zubereitet würde ich das durchaus mal probieren, aber nicht wegen einer Wette. Ich finde solche Wetten nicht besonders erwachsen und kann mir einen Bierkasten gerade noch selber leisten und deswegen würde ich keine Kakerlake wegen einer Wette essen. Man sollte so etwas auch irgendwann einfach mal sein lassen, weil man ja kein Kind mehr ist und auch durchaus auf Mutproben im Alltag verzichten kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde sie weder lebendig noch tot herunter bekommen. Vielleicht würde der versprochene Kasten Bier mich hier nach dessen Genuss noch dazu bewegen können, aber ich wage es zu bezweifeln. Ich hätte auch zu viel Angst, dass das Tier giftig sein könnte öder in mir herumkrabbelt. Außerdem finde ich so etwas total lächerlich und widerlich.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^