Welcher Anreiz für google maps Fotos zu machen?

vom 17.01.2017, 10:33 Uhr

Immer wieder sehe ich Fotos mit dem Urhebernamen, wenn ich auf google maps bin. Nachdem ich auch schon an sehr vielen Orten war, könnte ich auch so einiges einstellen, aber das erfordert viel Zeit.

Welchen Anreiz gibt es, für google maps Fotos zu machen? Wird man dort nur mit Namen genannt oder gibt es auch eine Art Entlohnung wie die Anzahl der Aufrufe der Fotos? :whistle:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ja, da gibt es schon einen gewissen Anreiz. Man kann wohl ein so genannter local guide werden, wenn man da passende Fotos zu Sehenswürdigkeiten hoch lädt. Man kann wohl je nachdem wie fleißig man ist, mehrere Level erreichen und wird dann von Google belohnt. So weit ich das gelesen habe, gibt es zwar wohl kein Geld, aber man kann früher als andere Produkte von Google ausprobieren und ist dabei auch in einer Community vernetzt. Man kann dann wohl auch von Google zu Veranstaltungen eingeladen werden. Näheres kann man auf der Webseite von Google hier nachlesen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ohne Geld ist der Anreiz nicht so hoch, weil auch viel Arbeit in der Sache steckt. Andere Produkte von google will ich auch nicht unbedingt ausprobieren. Vielleicht ist es ja nett, wenn man als Experte für Reisen dasteht, aber da schreibe ich lieber ein paar Kritiken zu Reisen auf Meinungsportalen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^