Bewerbung im einen Zivildienstplatz in einer anderen Stadt

vom 18.10.2009, 15:59 Uhr

Ich habe vor nächstes Jahr meinen Zivildienst in München zu absolvieren und habe bereits einige, infrage kommende Zivildienststellen ausfindig gemacht. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich mich dort bewerben soll.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, einfach eine E-Mail an die besagten Stellen zu schicken, indem ich einfach anfrage, ob ein Platz zur Verfügung steht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das reicht. Andererseits habe ich auch wenig Interesse, einen kompletten Lebenslauf mit Zeugniskopien und sonstigem Material zu übersenden. Was meint ihr? Reicht es, sich einfach nach den Möglichkeiten zu erkundigen? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Zivildienst in anderen Städten gemacht?

» Kavijaahr » Beiträge: 138 » Talkpoints: 5,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hätte auch einfach da angefragt, wo ich den zivilen Dienst machen wollte. Telefonisch wäre es möglich gewesen zu klären, was alles benötigt wurde und einen Termin für ein Vorstellungsgespräch zu machen. Hoffentlich hat dir der Zivildienst gefallen. Durch ihn hast du ja im sozialen Bereich Dinge kennengelernt, die du bei Erwählung eines anderen Berufes nicht kennen würdest. Zum 1.7.2011 wurde die Aussetzung der Allgemeinen Wehrpflicht beschlossen. Somit hat sich auch der Zivildienst erledigt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^