Welche Regeln muss ich bei Gutscheincodes beachten?

vom 15.01.2017, 15:55 Uhr

Ich habe einen 30 Euro Gutschein von Sovendus für Al-Ko bekommen. Aus Neugierde wollte ich mir den gleich ansehen und tatsächlich tauchte über dem Shop der Hinweis von 30 Euro auf. Beim zweiten Versuch, wo ich eigentlich etwas kaufen wollte, tauchte kein Gutschein mehr auf. Daraufhin habe ich versucht, den im Mail angegeben Code manuell einzugeben.

Daran scheiterte ich aber, weil die Rückmeldung kam, dass der Code ungültig war, obwohl ich noch gar nicht mit diesem geschenkten Gutscheincode gekauft habe. Welche Do-nots gelten allgemein für Gutscheine-Codes? Darf man mit diesen geschenkten Gutscheinen keinen Aufruf im Browser oder Probekauf machen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



So einen Fall hatte ich noch nicht, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Gutscheine nie aufrufe bei Sovendus. Ich benutze ihn erst dann, wenn ich tatsächlich vor habe etwas zu kaufen und mache das nicht vorher auf Probe oder so. Es kann durchaus vorkommen, dass ich irgendwann eine Erinnerungsmail bekomme, die auf den Gutschein hinweist und dass ich ihn nicht ablaufen lassen sollte. Ich hatte die von dir geschilderten Probleme jedenfalls noch gar nicht und würde da an den Kundendienst schreiben, wenn das häufiger vorkommt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^