Erfahrungsberichte zu Kräuterblut Floradix mit Eisen

vom 06.02.2017, 13:08 Uhr

Bei meinem letzten Besuch beim Hausarzt, wurde ein Eisenmangel im Blut festgestellt und er riet mir das Floradix mit Eisen mal auszuprobieren, denn das sei natürlich und auch gut verträglich. Das Kräuterblut kann man in der Apotheke sowie in der Drogerie kaufen. Es gibt jedoch verschiedene Verpackungsgrößen und dementsprechend sind die Preise auch unterschiedlich.

Nun würde mich mal interessieren ob ihr schon Erfahrungen mit diesem Kräuterblut habt sammeln können und ob es sich lohnt das Geld gleich für die größere Flasche auszugeben und ob sich der Eisenmangel im Blut durch die Einnahme des Kräuterblutes auch wirklich verbessert hat?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte mal aufgrund einer gynäkologischen Geschichte einen stärkeren Eisenmangel, sah aus wie ein Vampir und hatte am Ende vor einem Eingriff in der Klinik auch schon ordentliche Kreislaufprobleme. Ich bin dann am Tag danach in die Apotheke und habe mir das Zeug gekauft und habe es auch die fünf Tage bis zu meinem nächsten Termin bei der Ärztin genommen. Der Kreislauf wurde dann auch stabiler.

Die Ärztin hat mir dann aber Eisentabletten in die Hand gedrückt und ich habe das Kräuterblut tatsächlich ganz weit weggestellt. Das Zeug ist nämlich unglaublich süß und mir wurde es ganz schnell widerlich. Mir reicht gerade der Gedanke daran voll und ganz, auch wenn ich es gut vertragen habe. Ich würde dir echt raten, erst mal eine kleine Dosierung zu kaufen und es zu versuchen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Der Geschmack ist schon recht speziell. Und da man den Saft unweigerlich in den Mund nehmen muss und dann auch schmeckt, spielt er dann doch eine Rolle. Ich würde mir in der Apotheke oder Drogerie erst eine Probiergröße besorgen um fest zu stellen, dass man mit der Einnahme zu Rande kommt. Alternativ gibt es ja auch noch andere Eisen Präparate zu erwerben, die auch wirksam und von guter Qualität sind.

Wenn du den Geschmack nicht erträglich findest, kannst du ja immer noch deinen Hausarzt um eine alternative Empfehlung bitten oder dich vom Apotheker des Vertrauens beraten lassen, welche Präparate auch gut verträglich sind und für dich noch passen würden. Eisen gibt es nämlich durchaus als Tropfen und Tabletten, nicht nur als Saft.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^