Sich als Mann längere Haare wachsen lassen?
Eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt ist die, ob man sich als Mann die Haare lang wachsen lassen sollte. Bei mir ist es so, dass ich bisher immer eher kürzere Frisuren getragen habe. Mittlerweile bin ich allerdings an einem Punkt angelangt, wo es mich durchaus mal reizen würde, meine Haare ein wenig wachsen zu lassen.
Nicht unbedingt komplett lang, sondern lieber erstmal nur bis zu den Schultern und dann schauen wie´s aussieht. Bei Gefallen könnte es dann weiter wachsen. Sollte es jedoch absolut unmöglich aussehen, würde ich es eben halt wieder kürzer schneiden lassen.
Weitere Probleme sind natürlich, wie man es bestmöglich während der Übergangszeit zwischen kurzen und langen Haaren handhabt, ohne mit unmöglich aussehender "Frisur" aus dem Haus zu gehen. Immerhin dauert es seine Zeit, bis die Haare eine gewisse Länge erreicht haben. Es ist also ein gewisses Maß an Geduld erforderlich.
Somit habe ich zwei Fragen für euch. Erstens wie eure Meinung bezüglich Männern mit längeren Haaren ist und zweitens, wie eure Tipps zur Umsetzung lauten. Was sollte man beachten bei der Pflege der Haare, damit sie gesund lang wachsen können und wie kriegt man während der Übergangsphase eine halbwegs ordentliche Frisur hin?
Mir gefallen Männer mit längeren Haaren eigentlich ganz gut, allerdings finde ich, dass es zum Typ passen sollte. Sportliche, junge Typen können meiner Meinung nach sehr gut lange Haare tragen, während es mich bei älteren Männern eher stört.
Ich würde dir raten, während der Übergangsphase regelmäßig zum Friseur zu gehen, der dir die Haare in ordentliche Form schneiden und dir Tipps zum Styling der jeweiligen Haarlänge geben kann. Du kannst ja auf die Reaktionen in deinem Umfeld achten und wenn du merkst es gefällt dir nicht oder du fühlst dich nicht wohl mit den längeren Haaren, kannst du ja jederzeit zum Friseur gehen und sie wieder abschneiden lassen. Aus diesem Grund würde ich es einfach mal ausprobieren.
Das ist wirklich extrem typabhängig. Manche Männer sehen mit langen Haaren richtig doof aus, bei anderen sind kurze Haare doof. Vom Alter würde ich es nicht abhängig machen. Ich habe schon grauhaarige Männer im Anzug gesehen, die durch ihren Zopf sehr attraktiv waren. Das gibt halt so eine rebellische Note.
Viel wichtiger finde ich die Beschaffenheit der Haare. Was ich persönlich ganz schrecklich finde sind kleine Löckchen. Im Zopf fällt das nicht auf, aber mit offenen Haaren sieht man halt aus wie ein 80er-Jahre-Wrestler. Zu dichtes, wuscheliges Haar kann auch schnell zu voluminös sein. Das ist bei Frauen noch ganz hübsch, bei Männern erinnert es halt leider an Modern Talking. Also bei Männern würde ich glatte, eher dünne Haare bevorzugen.
Durch die Phase des Wachsenlassens musst du durch. So wie Frauen auch, die von Kurzhaarfrisuren auf Langhaarfrisuren umsteigen. Je nachdem wie alt du bist und welchen Beruf du hast, lässt sich das mit Mützen überdecken. Aber letztlich ist das ja ein überschaubarer Zeitraum.
Also an deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren. Das ist doch viel einfacher als monatelang rumzuüberlegen. Du weißt erst, ob es dir gefällt, wenn du es siehst. Wenn es dir nicht gefällt, lässt es sich in wenigen Minuten wieder ändern, aber dann weißt du es wenigstens und musst nicht mehr Rätselraten. Also trau dich!
Ich kann da ehrlicherweise so gar nichts mit anfangen, wenn ein Mann lange Haare hat. Wenn du das aber für dich mal probieren möchtest ist das in Ordnung und dann solltest du eben auch schauen ob es dir dann gefällt oder nicht. Du solltest das ja nicht von Frauen in einem Forum abhängig machen.
Das beste für lange Haare ist sicherlich eine gute Ernährung. Ansonsten musst du eben schauen, dass du die passenden Produkte für deinen Hauttyp verwendest. An deiner Stelle würde ich mich mal von einem Fachmann beraten lassen.Schön ist es auch, wenn man das Ganze dann immer mal schneiden lässt und in Form bringt.
Ich finde, dass das ganz auf die gewünschte Länge und den Typ Mann ankommt. Auch sehen das andere Menschen wahrscheinlich sehr subjektiv. Ich mag sehr lange Haare bei Männern, welche wirklich über die Schulterlänge hinaus gehen beispielsweise garnicht. Selbst wenn der Mann ein hübsches Gesicht hat, wertet das in meinen Augen den Rest eher ab. Meine Freundin hingegen hält nur nach solchen Männern Ausschau, da sie es extrem attraktiv findet.
Auch ist es wichtig, wie die Struktur des Haares ist. Bei dünnen Haare, sieht es einfach nicht so gut aus, wie bei kräftigen Haaren. Zudem sollte der Mann bei längeren Haaren das Styling nicht außer Acht lassen. Ich sehe an meiner Uni immer mal wieder Männer mit längeren Haaren, die diese einfach zu einem Zopf binden und das jeden Tag. Ich finde schon, dass ein gewisses Styling mit Haarspray oder Gel auch bei langen Männerhaaren dazu gehört, dass man einfach dafür sorgt, dass diese den Tag über gut liegen.
Ich finde lange Haare bei Männern überhaupt nicht attraktiv und es ist extrem selten, dass ich mal einen Mann mit längeren Haaren sehe und der Ansicht bin, dass ihm diese Frisur sehr gut steht. Im Allgemeinen könnte ich sagen, dass ich die Haare bei einem Mann schon dann als zu lang empfinde, wenn er sich theoretisch ein Zöpfchen damit binden könnte. Sobald das Haargummi alle Haare fixieren und umfassen kann, ist es für mich vorbei mit der Attraktivität, weil die Haare für mich dann definitiv zu lang sind.
Das ist doch alles eine Frage des Zeitgeistes und der Mode. Ich bin Jahrgang 1962 und in meiner Teenagerzeit waren lange Haare bei Jungen Pflicht. Ich hatte auch sehr lange und dichte Haare. Alle Vorbilder damals hatten lange Haare, und die Mädchen standen in der Regel ausschließlich auf langhaarige Typen. Kurzhaarige Männer empfand man nicht nur als wenig attraktiv, sie wurden regelrecht ausgegrenzt.
Nun ja, die Zeiten ändern sich und die meisten Männer, die früher langhaarig waren, haben heute kurze Haare. Meistens ist das auch biologisch bedingt, denn viele leiden unter Haarausfall und damit hat sich die Sache mit langen Haaren sowieso erledigt, es sei denn man will so aussehen wie Gildo Horn.
Auch ich habe bereits viele Haare verloren und habe sehr kurze Haare. Ich hätte sie gerne lang. Was Frauen heute darüber denken weiß ich nicht. Sicherlich stehen die jüngeren Damen eher auf kurze Haare, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Warum ich gerne lange Haare hätte? Es stellt eine Verbindung her mit meiner Jugend, mit meinen damaligen Idealen oder einfach nur Nostalgie.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?