Bank Beruf in Frankfurt

vom 21.07.2009, 22:27 Uhr

Im Moment arbeite ich in einer kleinen Bank aber ich möchte in meinem Beruf gern weiter kommen und wollte mich in Frankfurt bei verschiedenen Banken bewerben. Aber seit es immer mehr in die Finanzkrise geht und keiner weiß wie es mit dem Geldmarkt weiter geht bin ich unsicher geworden.

Lohnt es sich überhaupt in eine Bank in Frankfurt zu wechseln oder sollte ich besser meinen Job dort behalten wo ich bin und auf bessere Zeiten warten, wo kann ich mich über das Stellenangebot informieren?

» Krajner » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.02.2017, 16:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wie üblich kannst du dich über Stellenangebote im Internet informieren. Als Mitarbeiter einer Bank kannst du dich doch nebenher weiterbilden, bevor du dich zu einem Wechsel der Bank entscheidest. Durch Weiterbildung kann man sich einen Arbeitsplatz sichern, denke ich einfach mal.

Allerdings hättest du in Frankfurt die Möglichkeit, berufsbegleitend Weiterbildungsprogramme wie Bankfachwirt, Bankbetriebswirt und Management-Studium zu machen. Jedes Programm baut auf das vorhergehende auf. Mehr Möglichkeiten hast du natürlich in einer größeren Bank

Bessere Zeiten bei einer Bank? Daran glaube ich nicht. Es werden Stellen abgebaut bei Banken. Teilweise hängt das wohl auch mit der Misswirtschaft zusammen. Da Banken nichts produzieren, nur Geld bewegen, es hin und herschieben, werden wohl keine neuen Arbeitsplätze geschaffen. Wenn du etwas ändern willst, dann nicht warten, bis es zu spät ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^