Trockenfutter für Katzen mit passenden Saucen aufwerten?

vom 02.02.2017, 15:14 Uhr

In der Fernsehwerbung habe ich vorhin ein neues Produkt für Katzen gesehen. Es wurden verschiedene Saucen vorgestellt, die über das Trockenfutter der Tiere gegeben werden können. So soll das Trockenfutter eben nicht so trocken schmecken und man kann es mit verschiedenen Saucen geschmacklich aufwerten.

Würdet ihr für eure Katzen solche Saucen kaufen, die ihr dann über das Trockenfutter geben könnt? Oder darf Trockenfutter für Katzen eben auch einfach mal trocken sein, ohne dass man da noch etwas dazugeben muss?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Katzen mögen ihr Trockenfutter auch so sehr gerne, da brauche ich keine Sauce oder ähnliches, um dies aufzuwerten. Fraglich ist auch wieder, was in diesen Saucen alles enthalten ist. Oftmals ist Zucker in diesen Produkten, dass sehr ungesund ist.

Ich würde dann lieber selbst etwas tricksen und Bratensaft oder ähnliches über das Futter geben. Aber ich denke, dass man auch einfach die Futtersorte wechseln kann, wenn die Katze dies nicht gern mag. Für mich ist diese Sauce für das Trockenfutter wieder mal nur ein Produkt wo der Besitzer meint, seiner Katze etwas besonders Gutes zu tun.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Meine Katzen würden dir dieses Trockenfutter mit Soße eiskalt wieder auskotzen. Ich habe es auch mal mit Lachssud probiert, die Tiere mögen einfach keine Soße zum Trockenfutter. Ab und zu wollen die Beiden mal ein Päckchen Nassfutter, aber ansonsten verweigern sie das meiste Futter. Deshalb brauche ich mit solchen Soßen gar nicht anzukommen. Die Beiden sind kerngesund und lieben ihr Trockenfutter und dann lasse ich es so wie es ist und werde keine Experimente machen, weil das Futter dann eh stehen bleibt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Das ist doch wieder so ein typischer Versuch, Dreck mit Dreck aufzuwerten. Da stopft man dem armen Tier dann nicht nur ungesundes Trockenfutter in den Rachen, sondern noch irgendwelche mit Stoffen angereicherte Soßen. Eine tolle Sache - für Hersteller und Tierärzte.

Das einzige, was ich solchen Soßen Gutes abgewinnen könnte, wäre die Tatsache, dass das Tier dann wenigstens ein bisschen Flüssigkeit mit dem Trockenfraß aufnimmt. Bei einer anständigen Ernährung ist das Trockenfutter aber nur ein Snack und keine Hauptmahlzeit, so dass sich die Soßen erübrigen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das wirkt auf mich eher so, als sollte das Tier mal wieder zu sehr vermenschlicht werden. So nach dem Motto "Menschen wollen auch keinen Trockenfraß konsumieren, sie brauchen Soße!". Wenn ich ein Tier hätte, würde ich das nicht so machen, es würde also keine Soße zum Trockenfutter bekommen. Ich würde eher zu gesünderer Nahrung tendieren, denn wer weiß, was in dem Trockenfutter und der Soße alles drin ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^