PAN-Partei, die Partei der parteilosen ein Widerspruch?
Hier in Paderborn wurde eine Partei gegründet, die sich PAN nennt, die Partei der Parteilosen. Ich habe den Artikel gelesen und ehrlich gesagt nicht verstanden, wie das überhaupt gehen soll. Wenn man diese Partei gegründet hat, ist man ja nicht mehr parteilos und somit ist diese Partei der Parteilosen doch ein Widerspruch.
Ich denke, dass es in vielen Gegenden auch ähnliche Gedanken gibt so eine Partei zu gründen und vielleicht wurde eine ähnliche Partei ja bei euch auch schon gegründet. Aber wie kann man sich das so richtig vorstellen? Ich bin politisch nicht sehr interessiert, aber dennoch habe ich mir da Gedanken gemacht, wie man eine Partei gründen kann und sich dann parteilos nennen kann.
Nein, die Partei der Parteilosen ist kein Widerspruch in sich. Denn es geht dabei nicht um die Partei selbst, es geht um die Kandidaten. Jede Partei darf einen parteilosen Kandidaten auf die Wahlliste setzen. Das tut allerdings kaum einmal eine Partei.
Die Partei der Parteilosen hat aber genau das Ziel. Sie möchte erreichen, dass mehr Politiker nicht an eine Partei gebunden sind und so Menschen mit neuen Ideen und Ansichten ein politisches Amt erreichen können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank