Nagellackentferner Pads sofort in den Müll werfen?
Ich lackiere mir hin und wieder gerne mal die Nägel und das ist eigentlich eine schöne Angelegenheit, fängt aber an zu nerven, sobald es um die Entfernung des Lacks geht. Ich ertrage meistens den Duft von Nagellackentferner nicht, da dieser einen recht beißenden Geruch hat, von dem ich sofort Kopfschmerzen bekomme. Dementsprechend entferne ich meine Pads immer sobald ich mir die Nägel ablackiert habe und werfe sie sogar in direkt in den Müllcontainer vor der Tür, damit sich der Geruch nicht im Haus verbreitet.
Eine Freundin von mir findet dieses Verhalten total übertrieben, sie hat diese Wattebäuschen häufig noch mehrere Stunden neben sich liegen, bis sie ihre neue Maniküre beendet hat, was ich nie könnte.
Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt. Werft ihr eure Pads mit Nagellackentferner auch sofort in die Mülltonne, vielleicht sogar ebenfalls wie ich, außerhalb der Wohnung? Oder macht euch das gar nichts aus?
Mich stört der Geruch von Nagellackentferner nicht wirklich, sodass es auch mal passieren kann, dass der Geruch sich bereits im Zimmer verbreitet hat, nachdem die Pads bereits im üblichen Hausmüll gelandet sind. Für mich gehört der Geruch irgendwie zu dem ganzen Prozedere dazu. Wenn dieser aber, so wie bei dir Kopfschmerzen verursachen würde, dann würde ich womöglich zu ähnlichen Mitteln greifen. Ich erlebe ja keine gesundheitlichen Einschränkungen, aber kann das nachvollziehen, wenn du da andere Wege gehen musst und in dem Fall übertreibst du ja gar nicht.
Richtig angenehm finde ich den Geruch von Nagellackentferner nun auch nicht, aber es ist nun auch nicht so, dass ich den Geruch total schlimm und abstoßend finde. Ich halte mir den Nagellackentferner ja auch nicht direkt an die Nase, sondern lackiere mir einfach die Nägel damit ab. Das geht bei mir immer ganz schnell, wenn ich nicht irgendwelche Glitzer-Lacke drauf habe. Wenn die Nägel ablackiert sind, kommen die benutzten Wattepads in den Mülleimer zu Hause.
Ich bringe den Müll dann aber auch nicht direkt nach draußen weg. Man riecht den Nagellackentferner zwar dann noch an den Nägeln und auch im Zimmer, aber im Mülleimer selbst fällt mir der Geruch dann gar nicht mehr auf. Ich lüfte dann aber nach der Maniküre ohnehin immer kurz durch, so dass sich das dann mit dem schlimmen Geruch ohnehin erledigt hat.
Ich finde den Geruch von Nagellackentfernen auch nicht besonders angenehm. Das erste Mal zog der Geruch durch das Haus und hielt sich einige Stunden. Ich fand das schon wirklich unangenehm. Nun mache ich es immer so, dass ich direkt das Badezimmerfenster öffne, bevor ich mit dem Entferner hantiere. Ich lasse das Fenster dann auch noch etwas geöffnet und entferne den Nagellack dann auch meist auf der Fensterbank.
Die Wattepads entsorge ich direkt im Mülleimer im Bad. Ich finde es wirklich nicht schön, wenn die gebrauchten Pads noch länger herum liegen und sowie so keine Funktion mehr haben werden. Auch möchte ich den Geruch nicht über all verteilen. Meine Pads sind nach der Benutzung auch nicht nochmal für eine weitere Nutzung verwendbar.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?