Was macht ein Szeneviertel für euch aus?

vom 02.02.2017, 18:06 Uhr

In sehr vielen Reiseführern über verschiedene Städte liest man über sogenannte "Szeneviertel". Diese Viertel in Großstädten sollen besonders unter jungen Menschen sehr bekannt und beliebt sein. Es gibt dort meistens jede Menge Bars und kleinerer Geschäfte, wobei die Viertel dennoch oft nicht so extrem überlaufen sind. Sie haben oft dennoch ihren Charme.

In New York habe ich mich dann auch in das Szeneviertel SoHo verliebt, wobei der Reiseführer da nicht zu viel versprochen hatte. Besonders die vielen, kleinen, unscheinbaren aber dafür extrem gemütlichen Restaurants und Cafés haben es mir besonders angetan.

Was macht ein Szeneviertel für euch persönlich aus und was schätzt ihr an solchen Vierteln? Sucht ihr diese Stadtteile bewusst auf, wenn ihr im Urlaub seid? Oder sind das für euch Stadtteile, wie alle anderen auch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es immer ganz schön, wenn es kleine Cafés gibt und vielleicht auch mal den ein oder anderen schönen Park oder auch eine romantische Ecke, je nachdem. Ich finde ein Szeneviertel wird dadurch zu einem, weil es einfach authentisch ist und alles zueinander in einer stimmigen Art und Weise passt. Das man ein paar Schritte geht und sich einfach wohlfühlt, weil es passt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^