Agentur für Arbeit und Probleme bei der Jobsuche

vom 04.06.2009, 22:03 Uhr

Heutzutage ist es bekanntlich außerordentlich schwierig, einen Job zu finden. Wenn man dann jedoch noch dazu eine Frau ist und über 45, scheint es ganz und gar ausgeschlossen zu sein, jemals einen Arbeitsplatz zu ergattern.

Langsam bin ich auch davon überzeugt, dass mir die Leute bei der Agentur für Arbeit, Abteilung Jobsuche absichtlich nicht weiterhelfen. Ich beziehe nämlich kein Geld vom Amt. Das bedeutet, sie sind auch gar nicht daran interessiert, mir zu helfen. Viel wichtiger sind für sie die Leute, die Arbeitslosengeld beanspruchen. Und was ist mit Frauen wie mir?

» Blinzel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich frage mich, warum du kein Hartz IV bekommst? Bist du verheiratet und dein Mann verdient zu gut? Das hört sich alles so komisch an, wenn du schreibst, dass die Leute Arbeitslosengeld ergattern und du nichts bekommst. Gönn ihnen das wenige Geld, das sie bekommen, denn sie müssen ja irgendwovon leben, oder? Anscheinend musst du das nicht. Ich frage mich aber auch, warum du dich nicht selbst um Arbeit kümmerst und wartest lieber darauf, dass das Arbeitsamt etwas für dich hat.

Ich weiß nicht, welches dein Beruf ist. Sieh dir die Tageszeitungen an, recherchiere im Internet oder gib selbst eine Anzeige auf. Frag bei Firmen nach, ob sie Arbeitsplätze frei haben. Du musst dich selbst darum bemühen, andere tun es nicht,

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^