Rock am Ring
Wart ihr schon mal bei Rock am Ring bzw. Rock im Park? Oder beim southside Festival? Dieses Jahr waren die Ärzte da, da hätte man ja fast in Versuchung kommen können. Aber wir werden uns dann wohl lieber am summer jam beteiligen...
Ich find`s lustig, daß man auch noch ein Experiment während der Rockkonzerte durchgezogen hat.
Für ein Fernsehexperiment sind nämlich während des Auftritts von "Wir sind Helden" über 50.000 Fans rhytmisch auf- und abgehüpft und haben dabei messbare Schwingungen verursacht, die von einem Seismographen vor Ort und im weiter entfernten Nürburg aufgefangen wurden. 4 Schwingungen pro Sekunde konnten direkt am "Hüpfpunkt" gemessen werden, der Boden habe sich um ein zwanzigstel Milimeter bewegt und wofür?
Dieses Experiment wurde für die Sendung "Quarks & Co" veranstaltet. Man wollte einfach einmal die Frage beantworten, ob es ein Erdbeben gäbe, wenn alle 1,3 Milliarden Chinesen auf einmal hüpfen würden. "Wir haben gezeigt, dass Menschen durch Hüpfen kein Erdbeben auslösen können", so Grünewald, Autor beim WDR, jedoch würde bei einem echten Erdbeben auch daß zigfache an Energie im Vergleich zu diesem Experiment freigesetzt.
Davor wurde dies in kleineren Experimenten bereits erprobt und hochgerechnet, so z.B. die Frequenz der Schwingungen, die ein Turner beim Salto und Flick Flack auslöst.
Wen`s interessiert: Am 12. Juni kann man die Ergebnisse in der WDR-Sendung bewundern.
Ich war 2005 am Ring. War ein ziemliches Erlebnis. Das Wetter war am ersten Tag richtig gut aber dann war Dauerregen angesagt und es wurde wegen einer Sturmwarnung darüber nachgedacht ob man ein paar Auftritte absagt. Aber das Wetter war ja nicht das Wichtigste, bei guter Musik und toller Stimmung hätte es auch hageln können.
Ein Konzert werde ich dabei nicht vergessen, R.E.M. im strömenden Regen und in der ersten Reihe, da hat der Regen das in etwas besonderes verwandelt. War auch relativ einfach gute Plätze im Getümmel zu bekommen, was mich gewundert hat bei 80000 Menschen. Gegen Ende war es dann aber beim Auftritt der Hosen doch recht heftig geworden, da war man vorne eingezwängt ohne Ende. Ich wurde von den Leuten die um mich rum waren einfach mitgetragen, wenn die alle sprangen dann wurde ich auch hochgehoben.
Beim Campen haben wir da wir recht spät gekommen sind auch nur einen tollen Platz auf einem Acker gefunden der anfangs als Toilette missbraucht wurde. Aber das ist echtes Festival Feeling...ein paar Tage wie die Tiere leben. Werde es mir die nächsten Jahre sicher nochmal antun.
Rock am Ring ist doch bestimmt nicht das beste Festival. Also ich finde da ist irgendwie der Reiz weg. Viel besser und schon Zeugen schätze ich das Sziget Festival in Ungarn oder Bulgarien ein. Erst mal kommen da noch viel mehr Bands. Außerdem gibt's dort nicht nur Rock, sondern auch Jazz, Theatervorstellungen und und und. Ist halt im tiefen Osten. Könnt ihr mir vielleicht Konzerte nennen die in Berlin Brandenburg stattfinden. Hier ist an Großveranstaltungen für Rock nicht so viel los.
Ich war dieses Jahr auf Rock im Park. Das liegt einfach daran, dass es am nächsten liegt und dass mich die Bands auch ziemlich interessiert haben. Die Konzerte waren auch echt klasse, nur das Festival selbst hat mich nicht so begeistert - lauter 14-16jährige betrunkene Kinder und irgendwelche Idioten (sorry), die Dixiklos angezündet oder umgeworfen haben, da hört doch der Spaß irgendwo auf!
Ich war 2006 bei Rock am Ring und fand es dort Supergeil! Gut, ich hatte eine Anfahrt von 500 Kilometern und wir mussten jedes mal fast eine Stunde aus vom Zeltplatz zum Festivalgelände laufen, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Auch klingt der Eintrittspreis (ich habe letztes Jahr 120 Euro für mein drei-Tages-Ticket bezahlt) zunächst recht happig, aber wenn man sich überlegt, welche fülle an Bands man in diesen drei Tagen bekommt, ist er absolut gerechtfertigt. Letztes Jahr waren einige der Hauptacts: Metallica, Guns´n´Roses (ein absoluter Hammer!!!!!), Korn, Tool, Nelly Furtado, Franz Ferdinant und Depeche Mode. Einzig fand ich es ein bisschen Schade, dass man keine Tageskarten erwerben kann. Auf der anderen Seite sind die guten Bands meist so verteilt, dass man eh alle Tage mitnehmen möchte.
Wenn ich mir überlege, dass ich alleine für ein Metallica-Konzert schon 65 Euro ausgebe und dann nicht mal annährend so nahe an die Bühne komme, lohnt es sich doch alle mal. Auch was es echt ein heftiges Ereignis, zusammen mit 70000 anderen Feierlustigen mal so richtig abzugehen.
Ich war weiterhin ganz froh, dass ich danach ein paar Tage frei hatte, da so ein Festival doch recht anstrengend ist. Drei Tage auf der Isomatte hinterlassen doch irgendwann so Ihre Spuren und mal ein Bierchen ab zu und tut das Restliche dazu. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt.
Aber mal Spaß beseite. Also Rock am Ring werde ich auf jeden Fall wieder besuchen. Erfahrungsgemäß würde ich jedoch nächstes mal schon einen Tag früher anreisen, damit man einen einigermassen vernünftigen Platz auf den diversen Zeltplätzen ergattern kann. Hier sollte man auch vorher schon einmal bei google nachschauen, was es mit ,,HHHHEEELLLLGGGAAA" auf sich hat.
Ich war auch schon auf anderen Festivals, die ich ebenfalls empfehlen kann. Hierzu gehört auf jeden Fall das Hurricane-Festival in Scheeßel, wobei dies wesentlich kleiner ist und man sich vorher gut informieren sollte, ob einem die Bands dort zusagen.
Letztlich bleibt mir nur noch, viel Spaß auf dem nächsten Festival zu wünschen und vergesst die Ohropax nicht!
Also ich bin früher auch immer zum Rock am Ring gefahren, aber mittlerweile gefallen mir eher kleinere Festivals wie Hurricane oder GroezRock. Rock am Ring ist mir einfach zu groß und zu teuer! Ich wundere mich nur wie es trotz so hohen Preisen (ca. 130€) dieses Jahr dazu kommen konnte, dass Rock am Ring ausverkauft war.
Ich war dieses Jahr das erste mal dort und ich muss sagen das war echt der Hammer was aber blöd war das 2 Bands in der gleichen zeit gespielt haben kann ja nicht auf zwei orten gleichzeitig da sein. Aber sonst waren die Bands echt der Hammer die Leute ebenso also es lohnt sich echt da hin zu fahren.
Zum ersten Mal war ich 2005 bei Rock am Ring. Damals fand ich es überraschend gut, ich war richtig begeistert. Besonders hat mich gewundert, dass mich die vielen Menschen nicht gestört haben, ich hatte nie das Gefühl, dass es mir zu voll ist.
Dieses Jahr war ich dann auch wieder da. Auch wenn die Bands ja eigentlich ganz gut waren (Linkin Park war mein Favorit) hat es mich nicht umgehauen, der Festival-Funke wollte einfach nicht überspringen. Es kam mir einfach nur wie eine blöde Massenveranstaltung vor, irgendwie war es einfach nichts besonderes mehr.
Daher weiß ich noch nicht, ob ich im nächsten Jahr wieder mit meinen Freunden hinfahren werde. Vielleicht probieren wir einfach mal kleinere Festivals aus, ich bin gespannt.
Ich war auch schon mal beim Rock am Ring, aber ich fand das ehrlich gesagt mher anstrengend als alles andere. Aber ich war letztes Jahr im November beim Ärztekonzert. War nett aber nur wegen den Ärzten bräuchte man dann also nicht zum Rock am Ring.
Aber ich würde generell schon nochmal hinfahren und mir das "antun" ich denke ich brauch eine Weile oder mehrere Anläufe, um auf den Geschmack zu kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2477.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14101mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?