Beruf Informatiker - Tipps Weiterbildung / Qualifizierung

vom 22.05.2009, 22:29 Uhr

Ich bin von Beruf eigentlich Informatiker aber bei uns in der Firma gehen wohl bald die Lichter aus so wie das aussieht. Ich würde die Zeit wenn ich keinen Job habe gern dazu nützen mich weiter zu bilden wenn das geht.

Reicht es wenn ich den Wunsch dem Arbeitsamt mitteile oder muss ich da mehr tun? Mir schwebt schon ein bestimmter Kurs vor über den ich mir schon Infos habe schicken lassen. Wie sollte ich in dem Fall vorgehen?

» Herzinfarkt » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie schön, dass du dich weiterbilden willst. Wenn deine Firma Pleite geht, erst dann wirst du arbeitslos. Du kannst dich beim Arbeitsamt erkundigen, was du zu einer ersten Besprechung mitbringen musst und ob du schon hingehen kannst, bevor deine Firma zu macht. Was ich nicht glaube, dass das Arbeitsamt dir einen Kurs bezahlt, der dir vorschwebt. Das Arbeitsamt hat eigene Kurse, die besetzt werden müssen. Aber genau kann ich dir darüber nichts sagen. Du hast aber die Möglichkeit, dort anzurufen und zu fragen.

Übernimmt das Arbeitsamt die Weiterbildung nicht und bietet dir statt dessen eine Stelle an, was ich denke, dann kannst du nichts machen. Oder du musst den Kurs selbst bezahlen. So weit ich weiß, werden Informatiker gesucht und kaum arbeitslos. Hier kannst du eine akademische Weiterbildung im Fernkurs machen. Über die Kosten kann ich dir nichts sagen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^