Arbeit in Essen finden

vom 25.05.2009, 20:59 Uhr

Ich suche nun schon über drei Jahre eine neue Arbeitsstelle. Mich macht dieses Herumsitzen zu Hause ganz krank. Man kommt sich vor als würde man zu nichts mehr taugen. Dabei bin ich erst 35 Jahre alt und habe immer zuverlässig gearbeitet. Selbst wenn ich krank war, bin ich zur Arbeit gegangen. Und nun musste die Firma schließen.

Es kamen keine Aufträge mehr herein. Die Beraterin von der Agentur für Arbeit hat mir geraten umzuziehen. Im Ruhrgebiet wären die Chancen größer. Sie könnte mir Arbeit in Essen anbieten. Ob ich wirklich umziehen muss?

» Cage Hunter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.02.2017, 01:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Schade, dass du nicht geschrieben hast, wo du wohnst. Ich würde dir raten, dir mal die offenen Stellenangebote im Internet anzusehen, natürlich nur auf seriösen Seiten. Vielleicht findest du da etwas.

Zusätzlich gib eine Stellenanzeige in der Tageszeitung deiner Region auf. Hast du denn schon in die Tageszeitungen geguckt, ob eine offene Stelle für dich angeboten wird? Es ist nicht einfach heute mit offenen Stellen. Je nachdem, wie weit Essen von deinem Wohnort entfernt ist, würde ich mir das mal überlegen. Wenn du nicht mehr als zwei Stunden für die Hin- und Rückfahrt benötigst, könntest du pendeln. Oder hast du vielleicht ein Auto? Das wäre einfacher für dich.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron