Sich als Frau für große Füße schämen?

vom 08.06.2015, 16:48 Uhr

Ich habe sehr kleine Füße - je nachdem, um was für Schuhe es sich handelt, brauche ich Größe 36 oder Größe 37. Damit bin ich auch zufrieden, da die Größe auch gut zu mir und meinem Körper passt. Außerdem findet man Schuhe in diesen Größen auch in jedem Schuhgeschäft.

Ich wurde jedoch schon oft für meine Schuhgröße beneidet und viele Frauen meinten auch schon zu mir, sie würden sich richtig für ihre großen Füße schämen. Gerade Frauen, die Schuhgröße 40 oder größer hatten, meinten das zu mir. Sie meinten auch, dass so große Füße einfach nicht so schön an einer Frau aussehen würden und dass es ihnen auch unangenehm sei, wenn sie gar nicht in jedem Schuhgeschäft passende Schuhe finden würde. Auch sei es peinlich, wenn sie teilweise so große Füße hätten, wie ihr Partner.

Schämt ihr euch auch für eure Schuhgröße, weil ihr so große Füße habt? Könnt ihr nachvollziehen, wie man sich für so etwas schämen kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe Schuhgröße 42 und kann damit leben. Ich finde an sich auch immer die Schuhe, die ich brauche und ich finde die großen Füße nun auch nicht wirklich hässlich. Es kommt auch immer auf die eigene Körpergröße an. Große Füße sehen bei kleineren Frauen schon seltsam aus, aber ich kann darüber zum Beispiel hinwegsehen. Schließlich kommt es nicht nur auf die Füße an und die meisten Frauen können auch nicht unbedingt etwas dafür und man kann sich damit abfinden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe mit Größe 41 keine Probleme. Ich bin groß, deshalb passen die Füße von den Proportionen gut zu meinem Körper. Schämen würde ich mich aber auch für größere Füße nicht, ich kann ja nichts dafür und könnte das nicht mal durch eine Operation ändern lassen, warum sollte ich mir deshalb dann irgendwie das Leben schwer machen?

Ich muss aber schon zugeben, dass es Schuhe gibt, die im Schaufenster in Größe 36 wesentlich besser aussehen als im Regal mit Größe 41. Und natürlich kommt es auch vor, dass die größte Größe eines Modells 40 ist und, dass mir die dann nicht passt. Aber das geht anderen Leuten in anderen Bereichen doch genauso. Die skinny Jeans, die das Modell in Größe 32 trägt, sieht in Größe 42 wahrscheinlich auch nicht mehr so toll aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe mit meiner Schuhgröße von 36, beziehungsweise 37 je nach Schuh, eher kleine Füße. Allerdings bin ich auch nicht sonderlich groß, sodass sich dies dann wieder ausgleicht. Ich denke es würde schon etwas komisch aussehen, ziemlich klein zu sein und dann eine Schuhgröße von 40 zu besitzen. Allerdings gibt es sowas eben und eine Freundin von mir beispielsweise hat eine Schuhgröße von 40 und dies obwohl sie kleiner ist als ich.

Sonderlich schlimm finde ich das nicht, schließlich kann man für die Größe der Füße ja nichts für und bei manchen ist es eben so. Zwar sieht das dann etwas komisch aus, aber mal angenommen eine ziemlich große Frau hätte eine Schuhgröße von 36 was auch umgekehrt dann etwas komisch aussehen würde. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das muss man doch in Relation sehen finde ich. Eine Frau von 1,55m würde sicherlich komisch aussehen mit Schuhgröße 42 oder größer. Umgekehrt würde eine Frau mit 1,85 sicherlich komisch aussehen mit Schuhgröße 36. Das passt doch von den Proportionen nicht mal.

Ich bin 1,69m und trage Schuhgröße 40,5. Ich schäme mich überhaupt nicht für meine Schuhgröße und finde, dass die perfekt zu meinen Proportionen passen. Ich kann Neid in diesem Punkt überhaupt nicht nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn ich meine Füße anschaue, kommen sie mir überhaupt nicht groß vor, obwohl ich auch Schuhgröße 42 habe. Zu meiner Körpergröße von 1,78m passt das aber wohl auch besser, als wenn ich mit 37 durch die Gegend laufen würde. :mrgreen:

Beim Schuhkauf habe ich eigentlich keine wirklichen Probleme. Das eine oder andere Modell, das mir gefallen würde, ist zwar durchaus mal nicht in meiner Größe vorhanden, aber das kann einem mit kleineren Füßen doch genauso passieren und am Ende finde ich eigentlich immer etwas.

Zugegeben, wenn ich einen etwas anderen Modegeschmack hätte, wäre das vielleicht schwieriger, da meine Füße nicht nur lang, sondern auch etwas breiter sind. Bei typischen Damenschuhen kann ich da schon mal Schwierigkeiten bekommen, aber ich trage am liebsten Sneaker, da ist das nicht so schlimm.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn man klein ist und riesen Füße hat ist das sicherlich etwas komisch und dann kann ich es auch nachvollziehen, dass das Frauen stört. Bei mir ist es so, dass ich auch kleine Füße habe und es daher in Ordnung ist, wenn ich auch nicht so groß bin. Ich denke, dass einfach nur das Gesamtbild stimmen muss, wobei man generell mit dem leben muss, was man hat und wenn man als Frau eben Grüße Füße hat, ist das etwas was man akzeptieren muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^