Wie stylt ihr eure Haare, wenn sie fettig sind?
Ich versuche meine Haare nicht jeden Tag zu waschen, obwohl sie schnell fetten. Nach Möglichkeit wasche ich sie aber jeden zweiten oder dritten Tag. Normal offen und glatt tragen kann ich meine Haare aber nur am ersten Tag. Danach liegen sie einfach nicht mehr gut und ich fühle mich nicht wohl, auch wenn ich Trockenshampoo verwende. Von daher mache ich mir meistens am zweiten und dritten Tag einen Dutt. So sehen meine Haare dann noch richtig frisch aus.
Wenn ich mir am ersten Tag schon einen Dutt mache und diesen erst am zweiten Tag öffne, habe ich richtige Wellen und richtig voluminöses Haar. Wenn ich dann noch Trockenshampoo verwende, habe ich eine richtige Löwenmähne. Wenn ich meinen Pony dann aber wegstecke, gefällt mir das richtig gut und die Haare sehen auch nicht fettig aus.
Wie stylt ihr eure Haare, wenn sie fettig sind, ihr sie aber nicht waschen wollt? Lasst ihr sie offen oder macht ihr dann bestimmte Frisuren damit?
Ich versuche ja immer, es nicht so weit kommen zu lassen, indem ich meine Haare jeden zweiten Tag wasche, aber wenn es doch mal vorkommt, dass ich mit fettigen Haaren raus muss, dann mache ich mir auch entweder einen Pferdeschwanz oder noch lieber einen Dutt, damit es nicht ganz so sehr auffällt, dass meine Haare fettig sind.
Wenn das nur so ganz bisschen ist, dann mache ich einen Pferdeschwanz und komme damit auch gut durch den Alltag. Aber ab einem bestimmten Grad kann man das nicht mal mit der passenden Frisur verbergen und da hilft nur Haare waschen und sonst nichts.
Ich wasche meine Haare normalerweise jeden zweiten Tag, es kann aber ausnahmsweise auch mal erst am dritten Tag passieren. Wenn sie dann am dritten Tag schon leicht fettig sind, kaschiere ich das gewöhnlich mit Trockenshamppo. Zudem trage ich die Haare dann nicht offen, weil sie platter sind. Ich mache dann meist zwei lockere Zöpfe. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, gerade als erwachsene Frau, aber ich gefalle mir gut damit; generell greife ich gerne zu dieser Frisur, wenn die Haare mal nicht so gut liegen.
Trockenshampoo verwende ich gar nicht. Wenn meine Haare wirklich mal fettig werden sollten und ich absolut keine Zeit habe diese zu waschen, mache ich mir einen Dutt. Das geht am einfachsten und schnellsten. Da ich einen Pony trage, wasche ich es mir höchstens mit einem Tropfen Shampoo und föhne es trocken. Das dauert höchstens fünf Minuten.
Dadurch dass das Pony dann frisch aussieht, fällt es gar nicht auf, dass meine Haare eigentlich fettig sind. Den Rest der Haare stecke ich dann einfach zu einem Dutt hoch oder flechte einen Zopf. Gerade ein Bauernzopf ist dann sehr gut geeignet. Er hält dann viel besser, als wenn die Haare frisch gewaschen sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?