Ein enttäuschender Marvel Film: Captain America 2

vom 17.04.2014, 22:57 Uhr

Ich war letzte Woche im Kino und habe mir den neuen Marvel Film, Captain America 2 angesehen. Eigentlich bin ich absoluter Marvel Fan und mag Captain America. Aber bei diesem Film war ich wirklich enttäuscht. Anders als bei sonstigen Marvel Filmen, hat mir der Spannungsaufbau während des Films gefehlt. Es gab keinen Zeitpunkt, den ich als Spannungshöhepunkt bezeichnen würde. Es war für mich eher ein Film, den man zu Hause während dem Erledigen der Hausarbeit nebenbei laufen lässt.

Im Nachhinein bin ich richtig enttäuscht, den Film im Kino angeschaut zu haben und verhältnismäßig viel Geld dafür bezahlt zu haben. Der Trailer war eigentlich recht vielversprechend und geblendet durch meine Vorliebe für Marvel Filme habe ich mich dazu hinreißen lassen, den Film im Kino anzusehen. Andernfalls hätte ich mir später den Film auf DVD gekauft. Ich kann den Film nicht weiter empfehlen, zumindest würde ich von einem Kinobesuch abraten und den Film lieber zu Hause anschauen.

Vielleicht ist meine Meinung dazu auch nicht objektiv, da ich mit einem relativ hohen Anspruch in den Kinofilm gegangen bin. Hat noch jemand den Film bereits gesehen? Welche Meinung habt ihr zu dem Film? Am Ende wurde bereits, wie immer in Marvel Filmen, ein Ausblick auf einen weiteren Teil von Captain America gegeben und ich muss sagen, dass mir diese zwei Minuten bereits besser gefallen haben als der vorherige komplette Film.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe den Film neulich auf DVD gesehen und fand ihn gar nicht mal so schlecht. Generell weiß man ja mittlerweile, worauf man sich bei Superhelden- und Comic-Filmen einlässt, und da hofft man natürlich vergebens auf feinsinnige Charakterzeichnungen und geschliffene Dialoge. Die Explosionen fand ich jedoch recht detailliert und befriedigend.

Im Kino habe ich mir den Film aus Zeitgründen nicht angeschaut und finde auch, dass es sich nicht um den beeindruckendsten aller Marvel-Filme handelt. Aber für einen netten TV-Abend war der Kapitän allemal gut geeignet.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Mir persönlich hat der Film schon gut gefallen. Aber man muss sich bei Comic-Verfilmungen bewusst sein, dass es nicht immer nach dem Muster des Spannungsbogens laufen kann.

Besonders bei den Filmen vom Marvel Cinematic Universe ist es sehr schwer, jeden Film perfekt hinzukriegen, da sie auf der einen Seite zwar alle mehr oder weniger direkt zusammenhängen, auf der anderen Seite aber dennoch ihre eigene Handlung und Geschichte haben.

So folgt Captain America Teil zwei auf Teil eins, doch muss man hier und da einen Avengers-, Iron-Man- oder Thor Film dazwischen schieben. Das alles macht es nicht gerade leicht, die Filme perfekt hinzukriegen, so dass sie wie ein eigener, autonomer Action-Film wirken.

» Krutzi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 30.01.2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^