Wie ist es möglich, dass Haare nach Blondierung nachdunkeln?

vom 30.01.2017, 13:01 Uhr

Ich habe mir die Haare vor einer Weile wegen einer Ombré-Frisur blondieren lassen. Sie sind eigentlich braun. Nun ist mir aufgefallen, dass die Haare etwas dunkler werden. Das ist einer Freundin auch passiert, sie hatte etwas dunklere Haare als ich. Zunächst sah ihr Haar platinblond aus, nach einer Weile wurde es aber eher dunkelblond.

Doch wie ist das möglich? Ich dachte, dass beim Blondieren die Farbpigmente aus den Haaren gezogen werden und diese erneuern sich doch nicht einfach nach einer Weile im blondierten Haar, oder? Dann dürfte sich nach einer Blondierung die Farbe nicht mehr so einfach ändern. :think:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.01.2017, 13:17, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wie das passieren kann, kann ich mir auch nicht erklären. Ich habe meine Haare früher auch viel blondiert, allerdings nur mit Strähnchen. Die Sonne, Chlorwasser und Hitze haben sie immer heller werden lassen, allerdings nie dunkler.

Abhilfe könnte vielleicht ein sogenanntes Silbershampoo bieten. Das reinigt das Haar intensiv und nimmt einen möglichen Gelbstich raus, der eventuell auch für das nachdunkeln verantwortlich sein kann. Ein Versuch wäre es wert und das Silbershampoo gibt es schon günstig in jeder Drogerie.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^