Wie und womit trockene Haare eincremen?

vom 26.03.2016, 11:57 Uhr

Ich habe zwar auch mehr oder weniger trockenes Haar, aber eingecremt habe ich mir diese deswegen trotzdem bisher noch nie. Aber wie ich nachlesen konnte, scheint es ja gar nicht so selten zu sein, dass Leute mit trockenen Haaren, diese ganz einfach eincremen. Aber womit cremt man denn Haare eigentlich ein? Gibt es denn dafür ganz spezielle Haarcremes und Techniken zur Anwendung? Habt ihr euer Haar schon gecremt und welche Ergebnisse konntet ihr dabei erzielen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verwende am Abend vor dem Schlafengehen einen kleinen Klecks Nivea-Creme, das kann die klassische Creme aus der blauen Dose oder einfach nur die Handcreme oder Bodylotion sein, und verteile ihn am Haaransatz. Danach gehe ich einfach schlafen und am Morgen gehe ich sowieso duschen und spüle die Creme einfach aus.

Die Haare sehen jedoch am Morgen so aus, als wären sie tagelang nicht gewaschen worden, aber ich muss sagen, dass mein störrisches Haar sich schon deutlich verbessert hat und deutlich weicher und glänzender geworden ist. Natürlich mache ich mir keine komplette Haarpackung, sondern creme wirklich nur den Ansatz ein und massiere es wirklich gründlich ein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Als ich das erste Mal vom Haare eincremen hörte, war ich erstmal ziemlich skeptisch, in meiner Vorstellung sahen die Haare aus wie mit Butter eingefettet, dem ist aber wirklich nicht so. Als ich noch von DM eine Body-Butter für den Körper hatte, die ich loswerden wollte, habe ich einfach mal etwas davon in die Längen geknetet.

Ich wende das nur in den unteren Haarlängen an und da so sparsam wie möglich, bis ich das Gefühl einer Sättigung habe. Fettig ist da hinterher nichts. Die Haare sind davon wirklich viel weicher und gepflegter, insgesamt war die Wirkung besser als bei allen professionellen Produkten, die man zu diesen Zwecken sonst kaufen kann. Zur Zeit nutze ich einen Balm auf Basis von Kokosöl, aber die kleine Butter hat mir zu dem Zweck doch etwas besser gefallen.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Gehört habe ich davon auch schon öfter, aber gemacht habe ich es nie. Stelle mir das einfach sehr komisch vor, auch wenn viele berichten, dass es wirklich hilft.

Ich mache mir lieber alle Nase lange eine Kur in die Haare oder wenn es geht, dann verzichte ich auch mal 3-4 Tage oder etwas länger auf das Haare waschen und lasse sie durchfetten, das hat bei mir immer noch das Beste Ergebnis erzielt. Letzteres ist aber auch nicht wirklich schön und so richtig bewusst schaffe ich es nicht über 3 Tage, weil es mich dann schon stört, aber wenn ich krank bin und mich eh nur überall hinschleppe dann klappt das schon mal.

Letztes Jahr habe ich mir etwas gebrochen und da war jedes Duschen eine reine Qual, damit war auch Haare waschen eine Katastrophe, ich konnte mich die erste Woche nicht wirklich bewegen und da hab ich dann auch die Haare einfach durchfetten lassen. Das hilft bei mir immer enorm.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^