Welche Bemühungen machen, den Brautstrauß zu fangen?

vom 29.01.2017, 21:54 Uhr

Auf Hochzeiten ist es ja so üblich, dass die Braut den Brautstrauß über die Schulter wirft. Im Fernsehen sehe ich immer wieder, dass manche Frauen einen richtigen Hechtsprung machen, um diesen Strauß auch zu fangen. Andere wiederum setzen Ellbogen ein, während andere wiederum keine großen Bemühungen machen und schauen, ob er ihnen einfach in die Hände fällt.

Offen gestanden kann ich es gar nicht verstehen, weshalb manche Frauen sich so darum bemühen, den Brautstrauß zu fangen. Immerhin kann man die Bedeutung dahinter doch nicht wirklich ernst nehmen. Welche Bemühungen würdet ihr machen, den Brautstrauß zu fangen? Weshalb nehmen das manche so ernst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Schwägerin hat meinen Bruder wenige Monate vor uns geheiratet und den Strauß geworfen. Nun war da noch eine Dame, die unbedingt heiraten wollte und ich sollte den Strauß eben fangen. Meine Verwandten legten an dem Tag scheinbar großen Wert darauf, dass ich den fange, wobei es mir egal gewesen wäre. Der Braut wurde dann noch durch meinen Vater gesagt in welcher Richtung ich stehe, was schon wirklich albern war, da es ja nur ein Brauch ist und ich habe dann nur noch meinen Arm ausbreiten müssen, ein großer Aufwand war das nicht.

Sonst habe ich mich aber nie ins Zeug gelegt den Strauß zu fangen. Meiner Meinung nach ist das zwar ein ganz netter Brauch, aber man sollte da nicht so viel Wert darauf legen. Meinen Strauß hat beispielsweise die Freundin eines Kumpels gefangen, was dann noch den letzten Anstoß zur Trennung gegeben hat, das ist dann auch nicht so toll.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann auch nicht verstehen, wie sich manche Frauen quasi um den Brautstrauß prügeln und sich gegenseitig zur Seite schubsen. Ich habe bisher nur einmal mit dabei gestanden, als der Brautstrauß geworfen wurde. Allerdings habe ich mich da nicht so irre aufgeführt und am Ende gefreut, als ein kleines Mädchen den Strauß gefangen hat, dass sich eben unter die Frauen gemischt hatte.

Ich finde es völlig übertrieben, darum so ein Theater zu machen. Es ist auch total albern, wenn sich Frauen sogar um den Brautstrauß streiten. Da schäme ich mich dann wirklich fremd und frage mich, was in den Frauen vorgeht. Der Strauß ist noch lange kein Grund oder Versprechen, dass die Fängerin wirklich als nächstes heiraten wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^