Würdet ihr Gästen Schmerzmittel anbieten?

vom 24.03.2014, 18:56 Uhr

Ich biete durchaus ein Schmerzmittel oder meinetwegen auch was gegen Magen-Darm an, das sind aber in der Regel rezeptfreie Medikamente und ich sage dann auch ganz klipp und klar was ich da habe und lasse den Gast dann entscheiden, ob er etwas annimmt und wenn ja was er möchte.

Selbst dann gebe ich aber die Packung raus und lasse die Person das Medikament selber entnehmen und stelle es nicht direkt verbrauchsfertig vor die Nase. Vor allem überlasse ich dem Gast auch, ob er überhaupt was nehmen möchte oder ob er vielleicht auch bei Bauchschmerzen lieber eine Wärmflasche haben möchte oder einen Tee, das biete ich dann automatisch mit an. Denn nicht jeder nimmt immer sofort ein Medikament ein, sondern versucht es auch erstmal anders.

Ich kann doch nicht einfach irgendwas hinstellen ohne der Person mitzuteilen, was es ist, schließlich kann es Unverträglichkeiten geben, Nebenwirkungen mit anderen Medikamenten oder der entsprechende Wirkstoff wirkt bei der Person vielleicht gar nicht. Da ich so was nicht wissen kann und dafür auch die Verantwortung nicht übernehmen möchte, egal ob verschreibungspflichtig oder nicht. Da muss jede Person für sich selber entscheiden, was er nehmen kann oder darf.

Bei Verschreibungspflichtigen Medikamenten bin ich aber noch mal vorsichtiger, denn die wurden mir ja verschrieben und die rücke ich dann eigentlich auch nur raus, wenn ich zum Beispiel weiß, das die andere Person dies auch schon mal verschrieben bekommen hat oder das Medikament auch so schon kennt, was ja durchaus schon mal vorkommen kann.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^