Action-Cam an Brautschleier befestigen?

vom 03.04.2016, 20:16 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht gelesen, dass es wohl einige Frauen so machen, dass sie eine Action-Cam an ihrem Brautschleier befestigen und so dann die Hochzeit aus der Sicht der Braut komplett mit filmen.

Ich weiß nicht mehr, in welchem Land das gewesen ist, aber ich glaube, dass es nicht in Deutschland war. Auf jeden Fall fand ich es schon etwas komisch, dass es tatsächlich Frauen gibt, die so etwas machen. Das würde für mich sicher nicht infrage kommen, weil ich es einfach unangebracht finde.

Habt ihr schon mal etwas davon gehört, dass dies vielleicht in einem Land ein Trend ist und was haltet ihr davon? Findet ihr es vielleicht gut, weil man so die Möglichkeit hat, sich die Hochzeit aus der Sicht der Braut immer wieder anzusehen? Oder findet ihr das vielleicht auch unangemessen, weil es einfach nicht wirklich zu einer Hochzeit passt?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Eigentlich ist das doch eine ganz schöne Art die eigene Hochzeit zu dokumentieren. Man kann dann zu den Bildern und Videos, die man eh schon macht immer noch mal die Hochzeit aus der Sicht der Braut sehen, was noch mal eine komplett andere Sichtweise ist. Wobei so eine Kamera ja nicht besonders hübsch ist und deswegen würde ich es nicht machen, auch weil ich keinen Schleier hatte. Aber an sich finde ich die Idee nicht schlecht das auf diese Art und Weise festzuhalten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde so etwas nur dann für ein Video sinnvoll finden, wenn man hinterher die Kamera am Brautschleier gar nicht sehen kann. Es ist eine Sache, wenn der Gang zum Altar aus Sicht der Braut gefilmt wird, aber es gibt sicherlich auch Kameras, die von außen filmen, wie die Braut auf den Altar zugeht und wenn man da die Kamera am Schleier sieht, würde ich alles andere als davon begeistert sein und eher darauf verzichten.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, das ist eigentlich eine ganz lustige Idee. So kann man als Braut diesen besonderen Tag noch einmal aus der eigenen Perspektive sehen und ihn quasi immer wieder erleben. Allerdings würde ich es auch schade finden,mich selbst gar nicht auf den Aufnahmen zu sehen. Und wenn man vergisst, die Kamera auszuschalten, wenn man Beispielsweise auf die Toilette geht, kann das schon peinlich werden. Oder man hat eben eine Menge an zusätzlicher Schneidarbeit am Video.

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^