Seriöse Jobbörsen im Internet

vom 13.03.2009, 11:40 Uhr

Nach 20 Jahren im Berufsleben musste ich mich heute zum ersten Mal arbeitslos melden. Nun hat mir der nette Berater von der Agentur für Arbeit eine Liste mit Internetjobbörsen in die Hand gedrückt und mir klar gemacht, dass ich mich dort nach einem neuen Job umsehen müsse und nachweisen muss wo ich mich alles beworben habe. Ich habe dann auch gleich mal einen Blick riskiert und mir sind einige Stellenangebote für den Bereich Bürokraft aufgefallen. Inseriert wird da ja viel, nur ich habe so ab und an das Gefühl, dass da so manches Stellenangebot nicht seriös ist.

Wie unterscheide ich da? Kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten muss und was Hinweise sein könnten auf unseriöse Stellenanzeigen?

» Güne » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn du der Meinung bist, dass ein Stellenangebot nicht seriös ist, dann muss es der Mitarbeiter des Arbeitsamtes doch auch gesehen haben. Unseriöse Stellenangebote sind oft nicht perfekt abgefasst einschließlich einiger Rechtschreibfehler. Wenn in einem Stellenangebot von fantastischen Verdienstmöglichkeiten geschrieben wird, vergiss es.

Kannst du mit einem Arbeitsanbieter nicht persönlich telefonieren, ist etwas faul. Gib niemals Daten von dir preis im Internet oder am Telefon. Lass dir ein schriftliches Angebot machen. Wer den Namen seiner Firma nicht nennt, hat etwas zu verbergen. Irgendetwas wollen die Anbieter unseriöser Anzeigen, vielleicht eine Möglichkeit Geld zu waschen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^