Beruf Landschaftsgärtner

vom 19.03.2009, 21:09 Uhr

Eine Ausbildung als Landschaftsgärtner liegt bei Schulabgängern voll im Trend. Doch diese Ausbildung ist nichts für Stubenhocker, denn man muss nicht nur geistig fit sein, sondern auch gerne körperlich agieren. Besonders attraktiv an dem Beruf Landschaftsgärtner sind die Aufstiegschancen, bis zum Meister und zum eigenen Betrieb.

Doch kann man bundesweit diesen Beruf erlernen oder gibt es nur bestimme Regionen, die diese Ausbildung anbieten? Und wo kann man sich wirklich gut informieren? Über das Arbeitsamt oder ist online besser? Schließlich ist das weltweite Netz voller Informationen.

» Juicer » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »



Falls du daran denkst, den Beruf Landschaftsgärtner zu erlernen, dann kannst du dich gut im Internet schlau machen. Anschließend würde ich aber trotzdem mal mit dem Arbeitsamt sprechen, weil es dort eventuell noch zusätzliche Informationen gibt. Also beides ist ideal.

Klar kann es sein, dass du bei jedem Wetter gefragt bist. Aber wenn du die Natur liebst und sie dir viel gibt, dann solltest du auch mit schlechten Wetter klar kommen. Schon ab zweitem Lehrjahr wirst du schon viel selbständig machen können und gestalten. Egal, ob es nur eine Grünfläche ist, eine Parkanlage oder ein schöner privater Traumgarten.

Wenn du Pflanzen magst und den Duft der Blumen in dich hineinziehst, dann ist das ein schöner, wenn auch schwerer Beruf für dich. Ebenso gehören dazu Wege pflastern, Zäune anbringen, Wasserläufe anlegen und schöne Gartenteiche gestalten. Also ein sehr kreativer Beruf.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^