Was nach der Ausbildung zur Bürokauffrau machen

vom 19.03.2009, 12:51 Uhr

Bin jetzt 2 Monate vor meiner Abschlussprüfung und habe noch keinen blassen Schimmer für welches Berufsfeld der Bürokauffrau ich mich dann bewerben soll!

Habe im Laufe meiner Ausbildung 2 Praktikas in 2 komplett verschiedenen Firmen absolviert (mache eine überbetriebliche Ausbildung so ähnlich wie eine Schulung) in denen ich aber komplett aufgegangen bin. Leider besteht bei keiner dieser Firmen eine Übernahmechance.

Nun wollte ich mal Fragen, in welchem Unternehmen ihr seid bzw. was dessen Spezialgebiet ist und ob ihr der Meinung seit, ob euch dieser Beruf der Bürokauffrau erfüllt.

Benutzeravatar

» Biscottino » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,29 »



Wir können nun wirklich nicht wissen, in welchen Firmen du bisher warst und was du gemacht hast. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dir der Beruf einer Bürokauffrau nicht so richtig zusagt. Hättest du gerne etwas anderes gemacht?

Für dich ist uninteressant, was andere für sich über ihre Tätigkeit denken und wie sie den Beruf sehen. Du musst für dich wissen, ob du den Beruf ausfüllen kannst oder nicht. Wenn du mit einer Entscheidung über deine zukünftige Tätigkeit so lange gewartet hast, bist du vor der Abschlussprüfung stehst, dann kann etwas nicht stimmen.

Überlege dir mal genau, was du mit deinem Beruf machen kannst, wo du am liebsten arbeiten würdest und dann bewerbe dich entsprechend. Natürlich sind die Stellen nicht zum Aussuchen und man muss froh sein, wenn man eine Stelle bekommt. Ich nehme fast an, es ist eine Maßnahme vom Arbeitsamt. Sollte das so sein, sprich den Sachbearbeiter an und frag ihn nach offenen Stellen. Versuch dein Glück. Ich wünsche dir Erfolg.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^