Wen würdet ihr als künftigen US-Präsidenten wählen?
Mehr als ein Jahr ist es noch hin, bis in den Vereinigten Staaten von Amerika der nächste Präsident der USA gewählt werden darf. Genauer gesagt, am 8. November 2016 dürfen die US-Bürger an die Wahlurne und ihre Stimme für ihren Kandidaten abgeben. Doch bereits jetzt geht der Wahlkampf richtig los, vor allem Hilary Clinton für die Demokraten und Donald Trump für die Republikaner scheinen im Vorfeld bereits von den Parteien als mögliche Kandidaten hofiert zu werden.
Auch wenn wir etliche Meilen von den Vereinigten Staaten entfernt sind, würde mich interessieren, wem ihr eure Stimme abgeben würdet. Welcher Kandidat der Parteien sollte für die jeweilige Partei antreten und von wem erhofft ihr euch die meiste Sogwirkung für die Außenpolitik?
Das ist schwer zu sagen, ich beschäftige mich eigentlich nicht wirklich mit diesem Thema, aber ich würde lieber Clinton als Präsidentin sehen als dieser Donald Trump, der nimmt die Sache meiner Meinung nach zu wenig Ernst, auch wenn sein Humor durchaus ansprechend ist, was ja auch gut ankommt.
Ich habe zwar mal zufällig auf einer Internetseite eine Auflistung aller möglichen Kandidaten gesehen, aber außer Donald Trump und Hillary Clinton war mir davon nun niemand wirklich ein Begriff. Na ja, Jeb Bush noch, aber aus der Familie braucht es nun nicht noch einen und die Republikaner scheinen sich eh auf Trump festlegen zu wollen.
Wäre ich Amerikanerin, wäre ich sicher Demokraten-Stämmwählerin, denn die Republikaner erscheinen mir insgesamt einfach nur fürchterlich konservativ, da sie beispielsweise gegen die Gleichstellung homosexueller Partnerschaften und sogar gegen Abtreibung eintreten. Auch das Recht auf privaten Waffenbesitz wollen sie nicht einschränken, wo es doch erst gestern wieder einen Amoklauf gab. Also ich könnte diese Partei mit Sicherheit nicht wählen.
So wie ich es sehe, wird es Trump sein. Da er einfach eine so riesen macht und einen Haufen Geld besitzt. Dazu kommt noch die direkte Art sehr gut an. Da kann eine Clinton nicht mithalten, obwohl ich Sie lieber hätte. Denn Trump ist schon sehr arrogant, um es mal noch harmlos auszudrücken. Zwar sind beide nicht ideal, aber ich hätte dennoch die Clinton gewählt, da diese zugänglicher ist als Trump.
Trump wird da schon härter vorgehen und kurzen Prozess machen. Aber ich finde an Trump als Einziges gut, dass er nicht viel labert und auch teilweise die Wahrheit sagt, sowie kein Blatt vor den Mund nimmt. Fraglich ist zwar auch ober er die Dinge, die er sagt, wirklich durchsetzt, aber ich glaube, es wird sich viel ändern. Clinton ist da mehr auf Merkel getrimmt und mehr sage ich dazu mal nicht. Da dies bekannt ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank