Besuch einer Alkoholwolken-Bar für euch verlockend?

vom 09.12.2015, 13:23 Uhr

In der britischen Hauptstadt London hat vor kurzer Zeit die erste Bar eröffnet, die einem sozusagen mit allen Sinnen betrunken mache möchte. In der Bar, die passenderweise 'Alcoholic Architecture' heißt, kann man Gin nämlich nicht nur trinken, sondern auch durch die Luft einnehmen.

Im Kellergewölbe der Bar herrscht nämlich eine Luftfeuchtigkeit von gut 140%, was daran liegt, dass Gin-Nebel aus einer Maschine kommt. Man muss sich also nur in eine solche Gin-Wolke stellen, ein paar Mal tief einatmen und schon nimmt man den Alkohol auf. Der gerät logischerweise schneller ins Blut als würde er getrunken werden, weshalb man auch entsprechend schnell betrunken wird.

Suchtexperten und Antialkoholikern gefällt diese Erfindung natürlich gar nicht und die Bar wird seitdem auch regelmäßig von entsprechenden Gruppen beschimpft und davor demonstriert. Den Besucherzahlen tut dies jedoch keinen Abbruch, die Bar erfreut sich größter Beliebtheit.

Ich muss zugeben, dass ich die Idee ganz interessant finde und die Bar wohl auch mal besuchen werde, wenn ich wieder in London bin. Ich trinke zwar nur sehr selten Alkohol, aber möchte dann doch mal ausprobieren, ob man wirklich so viel schneller betrunken wird als durch das Trinken des Alkohols.

Wäre ein solcher Besuch in dieser Alkoholwolken-Bar auch etwas für euch? Könnt ihr euch vorstellen, dass es wirklich so eine heftige Wirkung haben soll? Oder denkt ihr eher, dass man damit nur Werbung machen will? Verzichtet ihr bei Gelegenheit vielleicht trotzdem auf einen Besuch, weil es sehr gesundheitsgefährdend sein könnte?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, dass das nur eine nette Werbeidee der Bar ist, aber man davon keine Wirkung hat, die einem wirklich etwas bringen würde. Ich denke nicht, dass ich so eine Bar aufsuchen wollen würde und als etwas besonders Schönes würde ich das auch nicht empfinden in so eine Bar zu gehen. Ich habe über diese Bar mal einen Bericht gesehen und das fand ich nun nicht so spannend, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es wurde getestet, ob man schneller betrunken wird oder nicht und es stellte sich heraus, dass man beim trinken mehr aufnimmt. Aber man wird durch solch ein Angebot angezogen, da es was neues ist. :mrgreen:

» Sybille » Beiträge: 23 » Talkpoints: 3,64 »



Ich denke nun eigentlich nicht, dass es unbedingt so erstrebenswert für mich ist, eine solche Bar zu besuchen. Wenn ich in eine Bar gehe, dann möchte ich selber entscheiden, was ich trinke und das ist dann nicht unbedingt Gin. Und den möchte ich dann auch nicht zwingend einatmen. Außerdem gehe ich auch nicht in eine Bar, damit ich dort betrunken werde, sondern nur, um einen schönen Abend zu haben und dafür brauche ich dann solche Dämpfe nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Was es nicht alles gibt! Als Gag ist dies vielleicht ganz interessant und es scheint ja auch als Kundenmagnet zu funktionieren. Für mich wäre das aber nichts. Erstens möchte ich selbst regulieren können, wie viel Alkohol ich zu mir nehme. Bei dieser neuartigen Art der Alkoholaufnahme ist das jedoch schwer einzuschätzen. Außerdem würde mir das Ritual des Anstoßens mit Freunden fehlen. Sich von eine Wolke benebeln zu lassen ist einfach nicht das Gleiche wie einen guten Tropfen aus einem Glas zu genießen.

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^