Stirnbänder im Haaransatz anstatt über Stirn tragen?

vom 25.01.2017, 00:11 Uhr

Ich trage im Winter oft ein Stirnband, wobei ich dieses bisher immer ganz selbstverständlich auf meiner Stirn getragen habe. Es heißt ja auch "Stirnband", so dass ich es normal finde, dieses auch direkt über den Augenbrauen zu tragen. Das mache ich schon seit Jahren so. So bleibt meine Stirn warm, aber auch meine Ohren sind geschützt.

Nun habe ich allerdings schön öfter Mädels gesehen, die ein Stirnband nicht auf der Stirn, sondern im Haar getragen haben, wie man hier und hier sieht.

Das sieht zwar nicht schlecht aus, wobei das dennoch nichts für mich ist. Wenn ich etwas im Haar tragen will, nehme ich ein Haarband und kein Stirnband. Außerdem wird die Stirn so ja nicht warm gehalten. Und ganz abgesehen davon würde mir das Stirnband so auch vom Kopf rutschen. Wie tragt ihr Stirnbänder immer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei den dicken Teilen, die zur Wärmung der Ohren da sind, trage ich es genauso wie auf dem Bild, damit die Ohren warm gehalten sind und auch der Kopf mit warm gehalten wird. Vielleicht ein wenig mehr am Haaransatz. Aber an der Stirn direkt finde ich gerade die Strickdinger störend und ich mag es überhaupt nicht, wenn etwas im Gesicht ist. Eine Mütze trage ich auch so, dass diese nicht über der Stirn ist. Ich trage diese so, dass Haare heraus schauen. Im Prinzip genau wie die Bänder.

Für mich ist ein Stirnband auch eher ein Band aus Frottee für den Sommer beim Sport. Dieses trage ich dann genau am Haaransatz an der Stirn, weil da die Schweißdrüsen besonders Wasser abgeben, wenn man sich anstrengt. Dann wird das direkt aufgesaugt und kommt nicht in die Augen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich trage mein Stirnband auch immer so, wie das auf dem verlinkten Fotos zu sehen ist. Das liegt aber einfach daran, weil ich es nicht leiden kann, wenn das Stirnband auf der Stirn liegt. Bei mir bleibt das Stirnband nämlich nie auf der Position auf der Stirn, sondern rutscht dann immer in die Augen. Bei dieser oben verlinkten Trageweise verrutscht das Stirnband auch gar nicht, sodass ich diese Trageweise eben bevorzuge.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^