Reines Olivenöl zur Haut- und Haarpflege verwenden?

vom 10.11.2014, 09:31 Uhr

Da ich vor kurzem ein hartnäckiges Augen Make Up hatte, welches ich mit meinen Abschminkprodukten nur schwer entfernen konnte, habe ich zu Olivenöl gegriffen. Damit ließ sich das Make Up wirklich problemlos entfernen und ich musste auch nicht besonders viel reiben.

Ich habe gehört, dass man Olivenöl aber auch damit verwenden kann, um sich unter der Dusche damit einzureiben. Damit soll die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt werden. Außerdem kann man auch Olivenöl in die Haare tun und das Öl quasi als Haarkur einwirken lassen, so dass auch die Haare mit Feuchtigkeit versorgt werden. Wirkt Olivenöl tatsächlich so gut als Haut-und Haarpflege oder sollte man das mit Vorsicht genießen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Olivenöl ist schon wirklich gut für die Haut, aber einen Nachteil hat es. Nach kurzer Zeit riecht es echt ranzig und ekelhaft. Vor allen Dingen dann, wenn man damit in die Wärme geht und schwitzt. Ich würde es also nur benutzen, wenn ich danach nicht mehr unter Leute muss.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn mir das Haaröl ausgeht, benutze ich schon ab und an Olivenöl für mein Haar. Wichtig ist bei der Verwendung, dass man es nach dem Duschen ins feuchte Haar gibt, nur in die Längen und nur geringe Mengen, sonst kann es nicht richtig einziehen und sieht schnell fettig und schmierig aus. Man kann es auch zur Pflege der Kopfhaut nehmen und über nach einwirken lassen, es lässt sich allerdings nur schwer wieder raus waschen. Einen ranzigen Geruch konnte ich noch nie feststellen.

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^