Angebot von Firma mit Sitz im Ausland

vom 23.09.2008, 22:03 Uhr

Ich bin gerade am Grübeln, denn ich habe ein Angebot bekommen von einer Firma mit Sitz in Italien. Ich soll von Deutschland aus für die Firma tätig werden und Übersetzungsarbeiten erledigen. Einen deutschen Ansprechpartner gibt es nicht und es handelt sich auch nicht um eine Großfirma. Nun bin ich mir unsicher, da ich nicht weiß, wie ich die Firma überprüfen soll.

Ich möchte schließlich nicht einen Monat umsonst arbeiten, um dann festzustellen, dass die Firma nicht zahlen will oder kann. Zwar wurde mir ein Vertrag angeboten, doch auch dieser wird mir nur schwerlich etwas nutzen, denn wie kann man von einer Firma im Ausland Geld einklagen. Wie würdet ihr euch absichern? Irgendwie habe ich bei der Sache ein ungutes Gefühl.

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt deutsche Auslandsvertretungen. Eventuell könnten die dir bestätigen, dass die Firma existiert und auch nicht solvent ist. So ohne Überprüfung würde ich meine Arbeitskraft auch nicht einsetzen wollen. Wie kommt die Firma überhaupt an deine Adresse? Wenn du eine Auskunftei beauftragst, wird das im Ausland sehr teuer. Dann wäre ein eventueller Verdienst weg.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^