Mobiles Reisebüro

vom 23.09.2008, 22:18 Uhr

Was haltet ihr von der Idee sich mit einem mobilen Reisebüro selbstständig zu machen? Ich bin 40 Jahre alt und meine Kinder sind nun aus dem Alter raus, wo sie mich ständig brauchten. Da ich vor den Kindern als Reiseverkehrskauffrau gearbeitet habe, kam mir die Idee mich mit einem mobilen Reisebüro selbstständig zu machen. Ich würde den Kunden gerne anbieten bei ihnen zuhause vorbei zu kommen und vor Ort eine ausführliche Beratung zu starten, ohne dass andere Kunden schon drängeln und stören.

Meint ihr für so etwas gibt es einen Markt? Würdet ihr so ein Angebot nutzen oder ist es nur eine Schnapsidee von mir?

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das eine gute Idee von dir. Etwas in der Art habe ich mal vor Jahren gehört, dass es das bereits gibt. Würdest du annoncieren, um die Kunden auf dich aufmerksam zu machen? Oder was hast du gedacht, wie du an reisewillige Kunden kommst, die du beraten kannst? Oder soll das Angebot über das Internet laufen? Ich meine, mit der Zeit werden sich die Kunden auch so an dich wenden, wenn sie dich erst einmal kennen. Nur der Anfang wird eben schwieriger.

Wenn du die Kunden zu Hause besuchst, wirst du mehr Zeit aufwenden müssen. Denn im eigenen Heim werden sie ein solches Gespräch in die Länge ziehen, weil sie ja Zeit haben. Das heißt für dich, dass du mehr Zeit brauchst, um zu einem Abschluss zu kommen, also weniger Verdienst. Aber für die Kunden eine gute Sache.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^