Bei Umstellung von Foren und Börsen neu orientieren müssen?

vom 16.01.2017, 18:09 Uhr

Ich habe heute mitbekommen, dass die Tauschbörse in der ich aktiv bin einige Erneuerungen erhalten hat. Nun muss ich mich wirklich neu orientieren und daran gewöhnen. Es wurden die Kategorien noch weiter unterteilt und auch die Profilseiten noch verändert. Manche Dinge fallen nun auch ganz weg.

Ich muss sagen, dass ich die Neuerung bisher gar nicht so toll finde. Aber ich werde mich sicherlich mit der Zeit dort durch wursteln und auch daran gewöhnen. Aber bei größeren Umstellungen in Foren und Börsen, hatte ich es durchaus schon öfter, dass ich mich erst einmal damit anfreunden musste.

Geht es euch auch so, dass ihr bei Umstellungen und Neuerungen in Foren erst einmal schauen müsst, wie alles nun funktioniert? Tut ihr euch damit Anfangs schwer? Oder habt ihr damit eher keine Probleme?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich bin ein Mensch :lol: . Ich hasse es, wenn ich auf eine Seite gehe und die dann völlig anders gestaltet ist. Ich kann mich immer sehr schwer daran gewöhnen. Das war auch so, als hier das Forum umgestellt wurde. Ich habe da am Anfang große Schwierigkeiten gehabt mich zu orientieren. Aber das gibt sich dann nach einer Zeit wieder. Zuerst allerdings ist es wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kann das sehr gut verstehen. Ich gehöre auch zu den so genannten "Gewohnheitstieren" und gerade wenn es sich um Sachen handelt, die meiner Meinung doch gut (genug) funktioniert haben und wo gar keine Verbesserung notwendig war, tue ich mich sehr schwer damit, mich an die Veränderung zu gewöhnen.

Es ist dann sogar meist so, dass ich die Veränderung innerlich regelrecht verfluche und mich ständig darüber ärgere, weil ich Probleme habe am Anfang, mich zurechtzufinden. So ging es mir auch bei der Forenumstellung hier, Diamante hat sie als Beispiel schon genannt. Aber das legt sich eben mit der Zeit, wenn man sich eben doch gewöhnt und merkt, dass nicht jede Veränderung zwangsläufig schlecht und zum Nachteil sein muss. :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^