Auto vor bestimmten Anlässen in Sicherheit bringen?
Ein Bekannter von mir ist sehr pingelig, wenn es um sein Auto geht. Er geht übertrieben sorgsam damit um. Dazu gehört es auch, dass er vor bestimmten Anlässen auch Maßnahmen ergreift, um das Auto in Sicherheit zu bringen. Das ist vor Fastnacht der Fall, aber auch vor Silvester. Er hat Angst, dass sein Auto dann beschmutzt oder beschädigt werden könnte.
Seit es ihm einmal passiert ist, dass sein Auto an Fastnacht mit Klopapier und Rasierschaum beschmutzt wurde, bringt er es vor solchen Anlässen immer zu Verwandten. Diese wohnen sehr ländlich, wobei auch der Parkplatz eher abgeschottet liegt, so dass das Auto da sicherer ist.
Bringt ihr euer Auto vor Anlässen wie Silvester oder Fastnacht auch in Sicherheit, indem ihr euch einen möglichst sicheren Parkplatz organisiert, wo euer Auto wahrscheinlich nicht beschmutzt oder beschädigt wird? Ist euch so etwas schon einmal passiert?
Ich weiß nicht ob man das als pingelig bezeichnen soll oder ob der Bekannte von dir sein Auto einfach pfleglich behandelt. Weil es ist ärgerlich, wenn das Auto durch herabfallende Bestandteile eines Feuerwerks oder Ähnlichem beschädigt wird. Das Auto ist zwar ein Gebrauchsgegenstand, aber man muss diesen Gegenstand ja nicht kaputtgehen lassen.
Ich fahre mein Auto an Silvester zum Beispiel auch in die Garage. Das Gleiche gilt für Fasnacht oder für Hexensonntag. Es gibt auch Idioten, die anstatt Rasierschaum und Klopapier Sonnencreme verwenden und die zerstört zum Beispiel den Lack. Und so fahre ich mein Auto dann lieber weg, die Garage ist ungefähr 100 Meter von meiner Wohnung entfernt, also nicht mal schwer außerhalb liegend, als dass es am Ende unnötig durch Fremdeinwirkung beschädigt wurde.
Passiert ist uns das Gott sei Dank noch nie, aber wir ergreifen trotzdem jedes Jahr an Silvester und Fastnacht Maßnahmen zum Schutz der Autos. Wir wohnen zwar nicht in der Stadt, aber selbst unser Ort hat schon ein paar Tausend Einwohner und vor allem unsere Straße wird aufgrund ihrer Lage bei jedem Fest und jeder Veranstaltung abgesperrt.
In unserer Straße darf man nicht parken, deshalb steht unser Auto manchmal auf einem öffentlichen Parkplatz. Dort werden aber an Silvester gerne Raketen gezündet. Deshalb stellen wir unser Auto dann in den Hof. Auch die Autos von einigen Familienmitgliedern stellen wir dann in unseren Hof, weil diese mit dem Nachbarn einen Gemeinschaftshof haben und dort nicht genügend Platz ist.
An Fastnacht sollten die Autos nicht auf der Straße stehen, jedenfalls nicht dort, wo unsere Verwandten wohnen. Denn an Fastnacht läuft der Zug durch deren Straße und das Risiko, dass die Autos dabei beschädigt oder beschmutzt werden könnten, ist einfach zu groß.
Mein Auto steht zum Glück auf einem Privatgrundstück, was mit einem Rolltor verschlossen werden kann und gerade an Tagen mit viel Bewegung auf der Straße, wie zum Beispiel Silvester oder auch Karneval sorgen fast alle im Haus dafür, das das Tor auch wirklich zugezogen ist und niemand auf die Idee kommt, das Grundstück zu betreten.
Ich finde das schon gut so und wäre ich zum Beispiel gezwungen an der Straße zu parken, dann würde ich auch an Silvester oder Karneval, genauso auch beim Stadtfest versuchen mein Auto woanders zu parken, wo es eben nicht einer solchen Gefahr ausgesetzt ist. Es gibt immer irgendwelche Knallköpfe oder besoffenen die auf die unglaublichsten Ideen kommen.
Pingelig finde ich das auch überhaupt nicht, denn das Auto hat schließlich auch eine Stange Geld gekostet und ich sorge ja auch so dafür das es in Ordnung bleibt und möchte keine Kratzer und Macken, da muss ich es an solchen Tagen nicht einer zusätzlichen Gefahr aussetzen. Denn wenn etwas zerstört ist, dann gilt das als Vandalismus und da zahlt dann auch keine Versicherung die Reparatur und ein abgetretener Außenspiegel ist auch nicht gerade günstig, wenn man den ersetzen muss.
Wir haben früher mal in einer sehr schmalen Straße gewohnt, die auch noch eine Sackgasse gewesen ist. Die Parkplatzsituation war da echt absolute Katastrophe, weil viel mehr Menschen dort gewohnt haben als Parkplätze vorhanden waren. Das war jeden Tag ein ziemlicher Kampf, überhaupt einen Parkplatz zu finden und Garagen gab es auch nicht zu mieten.
Da hatten wir dann auch jedes Jahr Silvester Angst um das Auto, weil sehr viele Menschen Raketen abgeschossen haben in der Straße. Passiert ist nie etwas, aber das weiß man ja so auch gar nicht immer. Daher kann ich gut verstehen, wenn man da auf Nummer sicher gehen möchte. Ich verehre das Auto auch nicht unbedingt und mir ist nur wichtig, dass es mich von A nach B bringen kann, also es hat keinen emotionalen Wert für mich. Dennoch habe ich keine Lust, irgendwelche Schäden zu provozieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?