Besser für Gesundheit von D Körbchen auf B zu verkleinern?
Ich habe gerade gehört, dass sich Sophia Thomalla ihre Oberweite von einem D Körbchen auf ein B Körbchen verkleinern ließ. Im Interview sagte sie, dass sie gerne Sport macht und es da immer als sehr störend empfunden hätte. Sie hätte dadurch dann oft Schmerzen in der Brust und auch im Rücken gehabt und sich deswegen zu diesem Schritt entschieden. Hier sieht man mal ein Vorher - Nacher Bild.
Ich muss sagen, dass ich ein D Körbchen gar nicht so groß finde. Sicherlich kommt es aber auch darauf an, wie sich die Frau damit fühlt und dies eben empfindet. Ich finde das Vorher - Nachher Bild auch etwas blöd gewählt. Auf dem ersten Bild ist die Brust sicherlich durch das Oberteil gepusht, denn auf dem zweiten Bild sieht sie schon deutlich kleiner aus, als nur eine Körbchengröße weniger.
Meint ihr, dass es auch bei nur einer Körbchengröße einen großen Unterschied auf die Gesundheit der Frau hat? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Kommt es auch immer darauf an, wie Frau dies empfindet?
Wie kommst du denn auf eine Verkleinerung um eine Größe? Bei mir kommt im Alphabet nach B und vor D immer noch C. Zwei Cupgrößen weniger, das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Wobei das mit den Cupgrößen auch relativ ist. Denn bei 75 C ist der Cup erheblich kleiner als bei 85 C. Wie viel also tatsächlich weg ist, dass kann man nur schlecht beurteilen.
Nehmen wir an, die gute Frau hat eine Unterbrustweite von 75 cm. Mit einem B-Körbchen ist dann der Umfang der Brust rund 15 cm mehr. Beim D-Körbchen waren es 20 cm mehr. Das kann je nach Aufbau und Form der Brust viel ausmachen oder ganz wenig.
Ich trage beispielsweise aktuell eine 80 N. Mein Brustumfang weicht rund 50 cm vom Unterbrustumfang ab. Nach den Maßstäben von Frau Thomalla muss das extrem ungesund sein, denn das ist gewaltig. Jetzt komme ich aber damit problemlos zurecht, Sie hat sich mit anderen Maßen nicht wohlgefühlt. Wer hat nun Recht? Natürlich keiner!
Denn wer soll entscheiden, ob eine Körbchengröße beispielsweise beim Sport schmerzt oder im Weg ist? Das kann doch nur die Trägerin der Brust selbst. Wer will denn beurteilen, wie es ihr damit geht? Würde ich wettkampfmäßig Tischtennis spielen, wären die Dinger bei mir wohl längst unterm Messer gewesen. Das machen Spielerinnen mit viel weniger Vorbau.
Viele Frauen mit weniger als meiner Oberweite wollen eine Verkleinerung. Ärzte kommen mir regelmäßig zuerst mit dem Vorschlag und sind dann total überrascht, dass mein Nacken und meine Schultern locker sind und ich keinerlei Schmerzen habe. Wer viel Last tragen kann und wer nicht, das sieht man keinem an.
Aber wenn man zwei BHs der gleichen Unterbrustweite mit verschiedenen Körbchen nebeneinander legt, dann stellt man fest, der Unterschied ist gewaltig. Denkt man in Silikon, dann sind für eine schlanke junge Frau mit durchschnittlicher Größe rund 320 bis 350 ml pro Seite nötig, um von B auf C zu kommen.
Stimmt. Bei der Körbchengröße habe ich gepennt. Ich meinte natürlich zwei Nummern und nicht eine. Ich schrieb ja auch schon, dass ich eben denke, dass es auf die Frau ankommt und wie wohl oder unwohl sie sich damit fühlt. Und auch natürlich wie schlimm die Auswirkungen dadurch auf die Gesundheit sind.
Ich habe sehr kleine Brüste und kann die Probleme von Frauen mit großer Oberweite daher nicht nachempfinden. Aber es hängt sicherlich auch vieles davon ab, wie viel (Rücken-)Sport man macht und wie die Figur ansonsten beschaffen ist.
Ich hatte in der Schulzeit eine Schulkameradin, die klein und zierlich war. Ich glaube, sie hat kaum mehr als 50 kg gewogen. Ihre Brüste waren aber riesig, bestimmt F oder mehr. Sie hat deswegen auch nie enge Oberteile getragen, weil es ihr schon unangenehm war.
Sie klagte auch über Rückenprobleme, sodass da eine OP sicherlich angebracht wäre. Aber wer weiß, vielleicht kann man mit Spezial-BHs auch einiges wett machen. Bei der Thomalla wundert es mich aber ein wenig, weil ich D auch nicht als so unglaublich groß ansehe. Aber gut, wenn sie Schmerzen hatte, war es sicherlich keine falsche Entscheidung.
Ein BH kann bei einer entsprechenden Brust ganz viel machen. Aber dazu muss eine Frau erst einmal wissen, wann ein BH richtig sitzt. Das ist offensichtlich ungefähr der Hälfte der weiblichen Welt nicht klar, wie jedes Jahr der Sommer und Umfragen zeigen.
Und selbst wenn man es weiß, muss man einen BH finden, der sitzt. Wenn das Rückenstück nach oben rutscht, die Brücke zwischen den Cups frei in der Luft schwebt und die Träger in die Schultern schneiden, dann tut einfach alles weh. Das ist auch bei einem D Cup so, ich kann mich erinnern, wie mit 12 oder 13 Jahren gelitten habe. Die Brust war nicht nur peinlich, Kopf und Nacken machten mein Leben zur Hölle.
Auch jetzt weigere ich mich, Modelle zu tragen, die nicht perfekt passen. Ein User warf mir hier einmal Dekadenz vor, weil ein BH unter 100 Euro nicht geht. Aber meine Größe ist kaum zu bekommen. Meist sind die Cups so breit, dass sie seitlich irgendwo seitlich enden. Da habe ich aber gar keinen Busen. Ein Bügel wird da extrem schmerzhaft.
Ich gehe davon aus, dass die Frau Thomalla vor allem einen Grund gesucht hat, ihren Busen in diverse Kameras zu hängen. Sonst hat sie ja nicht viel auf dem Kasten und muss von der notorisch wankelmütigen Medienaufmerksamkeit leben. Noch dazu geht sie auf die 30 zu, und das als Model.
Zudem ist D ja nicht gleich D, sondern es kommt auch noch darauf an, wie viel Person an den Brüsten hängt und wie diese gebaut ist. Passende BHs machen zudem einen Riesenunterschied, und natürlich auch die Art und Intensität der sportlichen Betätigung. Beim Ballett ist eine größere Oberweite allem Anschein nach eher hinderlich, und auch beim Ultramarathon oder Iron Man auf Hawaii kann ich mir schon vorstellen, dass die Dinger hinterher weiß Gott wo hängen.
Aber für Normalsterbliche und alltägliche Betätigungen sportlicher und sonstiger Natur finde ich Größe D nicht gerade gesundheitsgefährdend. Ich fahre das gleiche Modell, und finde es schon hilfreich, in einen wirklich gut sitzenden BH zu investieren. Aber davon abgesehen merke ich kein zusätzliches Gewicht, welches mich im Alltag belastet oder für Rückenschmerzen sorgt. Die Dinger wiegen schließlich keine 5 Kilo pro Stück.
Gerbera, ich reite. Und ich kann dir sagen, schon bei Cup 70 D heißt es "Schöner die Glocken nie klingen", wenn man die Dinger nicht fest verzurrt. Das war als Teenager so und ist heute natürlich noch extremer. Und Dressurreiten ist jetzt weniger Extremsport. Aber es gibt einem den Rücken, um Cup N locker zu tragen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?