Tipps und Anleitung - Bewerben im Ausland

vom 03.03.2008, 17:30 Uhr

Im Zuge der eher mäßigen Arbeitsmarktsituation in Deutschland und den attraktiven Angeboten für Fachkräfte im Ausland möchten immer mehr Deutsche ihren Arbeitsplatz ins Ausland verlagern.

Das Bewerben auf einen Arbeitsplatz im Ausland ist allerdings nicht ganz so leicht, es sollte einiges beachtet werden. Auch wenn man die Landessprache, in der es sich zu bewerben gilt, fließend beherrscht, sollte man dennoch einen Muttersprachler die Texte durchsehen lassen, dem gewisse Feinheiten ins Auge stechen.

Es gibt allerdings noch weitere Details zu beachten, die zum Beispiel das Bewerbungsfoto, Zeugnisse und Referenzen, Abschlüsse und Qualifikationen, Sprachkenntnisse und das Vorstellungsgespräch betreffen.

Die Details können hier nachgelesen werden:

Tipps - Bewerben im Ausland

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Woher weißt du, dass immer mehr Deutsche im Ausland arbeiten möchten? Einige werden es notgedrungen tun, wenn sie in Deutschland nicht die richtige Arbeitsstelle finden. Bestimmt wird sich dann jeder Interessierte mit den richtigen Bewerbungsunterlagen befassen. Das ist selbstverständlich Voraussetzung, wenn man im Ausland eine Arbeit finden will. Aber immer läuft es nicht so, wie man es gedacht hatte.

Vor allem hapert es oft an den entsprechenden Sprachkenntnissen. Was hilft einer Krankenschwester in den Niederlanden, wenn sie französisch, englisch und deutsch spricht, aber den Kranken nicht auf niederländisch erklären kann, welche Medizin sie schlucken müssen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^