Wie geschädigt sind die Haare nach Dreadlocks?

vom 17.01.2017, 20:31 Uhr

Ich finde es ganz hübsch, wenn man einige Dreadlocks im Haar hat. Früher fand ich es auch schön, wenn man so etwas am ganzen Kopf hatte. Bei mir habe ich so etwas jedoch nie machen lassen. Da waren mir auch einfach meine Haare viel zu schade. Immerhin gehen sie dabei ja wirklich völlig kaputt.

Wie ist es nun aber, wenn man keine Lust mehr auf die Dreadlocks hat? Aufmachen kann man diese ja nicht, oder? Wahrscheinlich bleibt einem dann nur übrig, alles abzuschneiden, sobald die Dreadlocks entsprechend herausgewachsen sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich selber habe keine persönlichen Erfahrungen mit Dreadlocks und werde es auch nicht dazu kommen lassen. Eine ehemalige Mitschülerin hatte aber welche (am ganzen Kopf) und musste sich danach eine Kurzhaarfrisur schneiden. Man kann, soweit ich weiß, diesen Prozess des Verfilzens nicht mehr rückgängig machen, also muss man sich leider von den langen Haaren trennen, wenn man der Dreads überdrüssig ist.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Man kann Dreadlocks wieder auflösen. Das erfordert aber mindestens so viel Geduld, wie welche zu machen. Damit die Haare folgen, hat man sie trocken und rau gemacht. Das muss so gut wie möglich rückgängig gemacht werden. Also erst einmal zu pflegenden Shampoos und Spülungen greifen, Kuren schaden auch nicht. Je glatter und geschmeidiger das Haar wird desto besser.

Und dann mit Häkelnadel, grobzinkigem Kamm und Tangle Teezer von unten jede einzelne Strähne vorsichtig von unten auflösen. Das dauert sehr lange. Wenn man sehr vorsichtig ist, verliert man nur wenig Haare. Der größte Teil des Haarbergs besteht dann nur aus den Haaren, die bei jedem täglich ausfallen und in der Frisur hängen geblieben sind.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^