Hochzeitsgäste allein lassen, um zu Fotoshooting zu fahren?

vom 20.01.2017, 17:00 Uhr

Im Fernsehen laufen ja ständig irgendwelche Hochzeitssendungen, die ich ab und zu im Hintergrund laufen lasse. Einmal hatte ein Paar jedoch eine sehr schlechte Bewertung für ihre Hochzeit bekommen, auch wenn die Feier an sich toll war. Allerdings ließ das Paar die Gäste tatsächlich ganze zwei Stunden allein auf der Feier, während sie professionelle Hochzeitsbilder von sich machen ließen.

Während die Gäste nach der kirchlichen Trauung allein zur Festlocation gehen mussten, verabschiedete sich das Paar erst einmal und fuhr zu zweit woanders hin, um sich entsprechend ablichten zu lassen. Da die Fahrt auch noch gedauert hatte und die Fotos auch einige Zeit in Anspruch nahmen, blieben die Gäste so lange allein. Die Stimmung war hinüber, als das Hochzeitspaar wieder eintraf.

Habt ihr eure Hochzeitsgäste auf eurer Hochzeit auch eine Zeit lang allein gelassen, weil ihr noch Fotos von euch machen lassen musstet? Würdet ihr eure Gäste auf der Hochzeit überhaupt allein lassen? Wie lange sollte man eurer Meinung nach, maximal wegbleiben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kann jeder handhaben, wie er will. Ich weiß auch nicht, was an solch einem Termin so besonders sein soll. Ich würde das Shooting nur vor Ort stattfinden lassen und da können die Gäste auch dabei sein, sodass man mehr Freude an der ganzen Sache hat. Diese Fotos sollen ja angeblich später sehr interessant für die Betroffenen sein.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wir haben unsere Gäste auch alleine gelassen. Schlimm finde ich es auch nur, wenn diese in der Zeit keine Beschäftigung haben. Bei uns war es so, dass alle Gäste eine kleine Beschäftigung hatten und auch aussuchen konnten was sie machen. Die ganze Wartezeit spielte eine Liveband, wir haben das Gästebuch mit einem kleinen Spiel herumgehen lassen und auch für die Beschäftigung der Kinder war gesorgt.

Auf Hochzeiten, bei denen wir eingeladen waren, war es nämlich oft so, dass man dann Stunden irgendwo sitzen und warten musste und darauf hatte ich einfach keinen Bock. Zumal dann auch keine Beschäftigung da war. Man konnte nichts machen außer warten und bekam auch nichts gesagt. Das finde ich als Gast wirklich blöd und dann hat man auch nicht mehr wirklich Lust auf den Rest der Feier.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde das sollte man entweder vor der Hochzeitsfeier machen oder danach. Wenn das schon sein muss, während die Gäste da sind, dann kann man die Gäste doch integrieren finde ich. So habe ich auch schon Fotos gesehen, da haben die Gäste ein großes Herz gebildet und das Brautpaar stand in der Mitte. Das Foto wurde dann auch aus der Höhe aufgenommen, sodass man die Details schön erkennen konnte. Das hatte auf jeden Fall was und da fühlen sich die Gäste auch nicht im Stich gelassen.

Ich glaube, wenn es nach mir ginge, dann würde ich direkt vor der Trauung die Fotos machen lassen, bevor die Gäste da sind. Denn da hat man Zeit und Ruhe und sieht noch am frischsten aus und am wenigsten gestresst oder abgehetzt. Wenn die Gäste kommen und man sich zur Trauung und anschließenden Feier trifft, kann man sich dann viel besser auf die Gäste konzentrieren und muss sich wegen der Fotos keine Gedanken mehr machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^