Citystrände als idealer Urlaubsort, da Strand und Stadt?
Ich habe kürzlich einen Artikel über "Citystrände" gelesen. Citystrände sollen ideal für Urlauber sein, die sich nicht zwischen einem Städte- und einem Strandurlaub entscheiden können oder wollen. Bei Citystränden, also Großstädten, die direkt am Meer liegen und einen Strand bieten, hätte man beides.
Darunter waren beispielsweise auch Barcelona oder Colombo, wobei ich in beiden Städten auch schon war. Ich finde beide Städte schön für einen Städtetrip, aber die Strände haben mir da ehrlich gesagt nicht so gefallen. Besonders der Strand in Barcelona ist mir viel zu überlaufen und voll. Der Strand in Colombo ist zwar nicht so voll, dafür finde ich aber, dass das Land weitaus schönere Strände zu bieten hat.
Wenn ich einen Strandurlaub mache, dann will ich auch eher meine Ruhe haben und entspannen, auch wenn ich natürlich trotzdem einiges unternehme. Dennoch bin ich froh, dem Trubel auch mal zu entkommen. Wenn ich einen Städtetrip mache, dann will ich genau den Trubel. Welche Citystrände findet ihr besonders toll?
Der Strand von Colombo ist gerade mal für die Einheimischen gut und dort kann man spazieren gehen und dort wollte niemand von uns ins Wasser. Das Gleiche gilt auch für Barcelona und Nizza. Meiner Meinung nach sind die Stadtstrände generell zu schmutzig, vermüllt oder einfach mit der lokalen Bevölkerung belegt. Außerdem habe ich in vielen Städten gesehen, dass auch die Abwasserrohre an den Stadtstränden ins Meer münden und daneben auch gleich die Leute baden. Dies wäre mir weitaus zu unhygienisch und ich hätte Angst, krank zu werden.
Ich bin generell kein Strandurlauber, denn um mich den ganzen Tag in der Sonne auf die faule Haut zu legen und ein Buch zu lesen, muss ich nicht in den Urlaub fliegen. Das kann ich genauso gut zuhause im Garten oder auf dem Balkon machen, denn so scharf auf Sand und Meer bin ich auch wieder nicht. Solche reinen Entspannungsurlaube waren mir immer zu langweilig. Strände generell mag ich zum Spazierengehen und Anschauen zwar sehr gerne, würde aber, wie gesagt, keinen Urlaub buchen, in welchem ich mich 90% meiner Zeit dort aufhalte.
Daher würden mich auch Citystrände nicht reizen. Die besagten Städte wären für einen Kurztrip durchaus interessant und reizvoll, aber dann würde ich lieber ein verlängertes Wochenende komplett mit der Erkundung der Umgebung verbringen und den Strand lediglich abends zum Spaziergang als Ausklang nutzen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, was meine Vorredner bereits angemerkt haben: solche Entspannungsoasen direkt im oder am Rande des Stadtgebiets sind sicherlich in der Hochsaison furchtbar überfüllt, laut und anstrengend, sodass es sich für den Strand wohl nicht lohnen würde, eine dieser Städte zu besuchen.
Wenn also Strand- oder zumindest Natururlaub gemacht werden soll, dann würde ich das auch ganz klar von einer Städtereise abgrenzen. Es spricht ja nichts dagegen, den ein oder anderen Tag mit dem Bus oder Auto in eine nahegelegene größere Stadt zu fahren und dort zu verbringen, wenn einem der Strand auf Dauer langweilig wird und man Abwechslung braucht. Aber der Versuch, beides direkt miteinander zu kombinieren, ist meiner Meinung nach dann nichts halbes und nichts ganzes.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3617mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel